Extremen Betrug in Gleisdorf aufgedeckt !!!!!!!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
DOC! schrieb:
Wieso kümmert man sich bitte 4 Jahre nicht um ein Auto und einen "Typisierer" dem man 5000 Euro gegeben hat?
wir kümmern uns schon seit 2006 darum und er hat uns nie gesagt wo das auto steht was soll mann da machen ausser warten .
den er hat ja jedes MAL gesagt das das auto nur mehr zum lackieren wäre ,aber er wolle noch a bissl geld sonst wird er nicht lackiert , und wir haben gesagt wir wollen endlich das auto sehen ,
ich habe dann aus guter quelle erfahren wo das auto stehen könnte und bin dann mit meinen freund dort hin gefahren und dann haben wir den schock des lebens gesehn,
ich stelle euch fotos ein noch diese woche von vorher und nacher
das nächste ist jetzt das der jenige der den auftrag bekommen hat gibt das auto nicht raus der möchte zuerst sein geld haben fürs zerlegen,
und leider hat der jenige das auto seit wie er uns geschildert hat seit 2 jahren im freien stehen ohne türen ohne motorhaube und ohne hecklappe
es ist leider nicht so einfach !!!!!Es gibt nur den einen golf und des is der 1er golf
was fahrn ma nie[s][s] OPEL GSI[/s][/s] -
Wie schaut´s damit aus?
DOC! schrieb:
Welchen Besitznachweis gibt es?
Kaufvertrag für das Fahrzeug vorhanden?
Wer den Typenschein hat ist letztendlich egal, der Kaufvertrag wäre wichtig.
Gibt es eine Auftragsbestätigung bzw. irgendeinen Nachweis (auch Zeugen reichen) die die getätigten Vereinbarungen bestätigen?
Ohne das schaut´s mager aus.
Wenn es Zeugen über den mündlichen Vertragsabschluß und die Geldübergabe gibt ist der "Typisierer" verpflichtet die Leistung zu erbringen oder das Fahrzeug + Geld in dem Zustand zurückzuübergebe in dem er es bekommen hat.
Wenn´s keine Zeugen, keine Papiere, keinen Kaufvertrag oder sonstige schriftliche Vereinbarung gibt seh ich schwarz...Vor allem wenn die Arbeiten an der Steuer vorbei in Auftrag gegeben wurden. -
ich weiss jetzt nicht ob jemand bei der geld übergabe dabei war damals muss ich den bneuen besitzer fragen ,, aber papiere und alles was sonst noch war sind zeugen vorhanden incl von meine wenigkeit da ich bei den verhandlungen dabei war ,Es gibt nur den einen golf und des is der 1er golf
was fahrn ma nie[s][s] OPEL GSI[/s][/s] -
-
-
Michl1 schrieb:
ich weiss jetzt nicht ob jemand bei der geld übergabe dabei war damals muss ich den bneuen besitzer fragen ,, aber papiere und alles was sonst noch war sind zeugen vorhanden incl von meine wenigkeit da ich bei den verhandlungen dabei war ,
Dann am nesten mit dem neuen Besitzer und den vorhandenen Unterlagen bzw. Namen der Zeugen AB zum nächsten Anwalt und beraten lassen.
Die Erstberatung ist gratis. Wenn der neue Besitzer eine Rechtsschutz hat wär´s optimal, ansonsten MAL hören was der Anwalt sagt. Grundsätzlich agieren solche Herrschaften nicht bevor sie nicht ein Schreiben von einem Anwalt am Tisch haben.
Greez,
DOC! -
Hi liebe Leute,
da mein Auto in Gleisdorf gerade in der Werkstatt steht denke ich MAL ich weiß von wem gesprochen wird. Ich kenne ihn nicht und darum kann ich auch nicht beurteilen, wieso er das gemacht haben soll.
Aber zu der Story. Wenn dieses Auto von euch zu einem Mechaniker gebracht wird, (egal ob offiziell und inoffiziell) habt ihr ja trotzdem irgendwas in der Hand ob das Auto euch gehört oder nicht. Wenn zu mir einer sagt, er kriegt von mir Geld für das Zerlegen meines Autos, das jetzt im freien steht voller Schnee und zerlegt ist, komm ich schon mit dem Baseballschläger. Das Auto kannst du nun wenn es 1 Jahr im freien zerlegt gestanden ist, sowieso gleich schrotten.
Somit stell ich demjenigen gleich beim abholen die Frage, wo er die Klage hin haben will. War das Auto schon einmal auf den wirklichen Besitzer angemeldet?
Auf der anderen Seite, wenn du sagst er hat €5000 im Voraus kassiert, nur für eine Typisierung ist es zu viel. Wenn du aber so wie du vor kurzem geschrieben hast, das Auto zerlegen lässt, lackieren und zusammenbauen, finde ich es jetzt nicht mehr so viel. Die Lackierung meines Autos hat auch ca. € 3500 gekostet.
Dann kassieren im Vorhinein!
Nehmen wir an:
Ich bin Lackierer und nehme dein Auto in die Hand. (Ohne Steuer) Dann kenne ich dich nicht und alleine der Materialwert liegt schon über € 1500 werde ich auch auf jeden Fall mind. die Hälfte der Endkosten im Vorhinein kassieren. Alles sicher nicht aber 50%! Stell dir vor ich arbeite wie ein Gott bei deinem Auto zahle das Material im Vorhinein selbst und du kommt nie mehr und zahlst nie mehr. Schau ich voll durch dic Finger. Also die Anzahlung nur verständlich.
Aber sollte dein Fall wie du ihn schilderst, stimmen, (was ich mir ehrlich gesagt nciht denken kann) dann fahre ich entweder zu meinem Auto und hole es AB. Weil wie gesagt bei 1 Jahr im Freien, wirst nichts mehr davon brauchen können. Da wird alles im Eck sein.
Wenn er als letztes auf dich angemeldet war, hast eh den Beweis, dass es deiner ist. Weil wenn es keinen neuen Kaufvertrag gibt, hat ihn dir auch niemand abgekauft.
Wenn man so blöd ist, ein Auto kauft ohne Papiere ohne Kaufvertrag und es zu einem Pfuscher stellt, kann einem sowieso niemand mehr helfen.
Für mich ist die ganze Story ein bisschen lächerlich und ein bisschen hört es sich aus dem Bauch heraus erfunden an.
Aber ich kann mich irren.
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg
hg -
Also für mich klingt die Story etwas fragwürdig denn
Ihr bringt 2006 ein Auto zu nem Lackierer oder was auch immer der nen Riegerverbau draufbasteln lassen soll und das ganze dann lackieren und eintragen soll.
Und jetzt 2010 habt ihr das Auto erst gefunden?
Also nix für ungut, aber wer lässt sich bitten 4 !!!! Jahre lang vertrösten bis er nen Hinweis bekommt wo das Auto steht ?
Geht zum Anwalt mit dieser Geschichte - nur irgendwie hab ich das Gefühl da wird nix rauskommen !
Dennoch Viel Glück ! -
Pepi schrieb:
Also nix für ungut, aber wer lässt sich bitten 4 !!!! Jahre lang vertrösten bis er nen Hinweis bekommt wo das Auto steht ?
hallo mein freund der was verstorben ist , ist bzw war fernfahrer er hat sich nicht wirklich so sehr darum kümmern können , also
wieso sollte ich etwas erfinden ,
da gerd (RIP) HATTE NICHT WIRKLICH ZEIT DAFÜR UND HÄTTE ANGEBLICH GESAGT SIE HABEN ZEIT MIT DEN AUTO ; ABER AUCH KEINE 4 JAHRE ;DER TYPIESIERER HATTE JA WIE GESAGT
IMMER EINE AUSREDE WENN DA GERD NACHGEFRAGT HAT WIES MIT DEN AUTO AUSSIEHT ; ALSO WAS SOLL DIE DISKUSSION ÜBER DEN ZEITRAUM ; ES GEHT HIER UM DEN BETRUG
DEN ICH EUCH SAGEN MÖCHTE DAMIT NICHT NOCH EINER DRAUF REINFÄLLT ; UND WENN JEMAND DIE STORY BESSER HABEN WILL SOLL ER MICH ANRUFEN
DEN BEIM SCHREIBEN BIN ICH LEIDER NICHT DER BESTE
0664 1587918
anbei noch die fotos
der SILBERNE GOLF WAR DER ALTE
ER WOLLTE DEN VERBAU AUF DEN BLAUEN GOLF DRAUF HABEN :
DER ÜBRIGENS IM JAHR 2006 TYPIESIERT WURDE UND EIN PICKERL HATTE
ANDERE BILDER FOLGEN DER SCHREIBT MIR DAS SIE ZU GROSS SINDEs gibt nur den einen golf und des is der 1er golf
was fahrn ma nie[s][s] OPEL GSI[/s][/s]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0