Diskussion um Fahrzeugbewertung

Finde das recht lächerlich wie sich hier einige versuchen in den Vordergrund zu setzen!

Wenn man weiß, dass man ein schönes Auto hat braucht man sich im Normalfall auch nicht aufzuregen, selbst wenn Schönheit relativ ist!

Ich habe immer Treffen gerne, wo eine gelassene gemeinschaftliche Stimmung herrscht und ebenso danach, wie zum Beispiel heuer in Hartberg!
      Ich wusste garnichts von dem Treffen um das es jetzt hier geht, bis ich die Diskussion gelesen habe, aber anscheinend habe ich nichts verpasst! :rofl:
      Ärgert euch schön weiter und haut euch die Köpfe ein! :haue: :auslach:
      ich glaube nicht, daß es hier um Plastikbomber gegen Cleanstyle geht!!

auch nicht wer mehr geld in ein auto steckt, denn oft ist weniger mehr!

es sollte darum gehen, wer sich die meiste Mühe gegeben hat, sein Auto so zu individualisieren, um es von den anderen hervorzuheben! natürlich sollte schließlich ein gelunges und harmonisches Gesamtkonzept am Ende dabei rausschauen - doch welcher Style dabei verfolgt wird, ist komplette gal!

was mich in dieser Geschichte in Waldhausen stört: nehmt MAL den 1 und 2ten in der G3 Kategorie her - vergleicht die karosserei, ok Lack haben beide was besonderes, der eine flip flop, der andere eher dezent, aber in top zustand! vergleicht die Felgen - ok beide was besonderes, 2 stilrichtungen, aber je nach geschmack - auch voll ok, stoßstangen, beide nicht mehr org. der eine rieger, der andere gecleant und wenn man so weitermacht, wird man spätestens bei der karrosserie folgendes merken: wer hat da mehr aufwand betrieben?? wer hat andere Türgriffe, wer hat noch die Spritzdüsen auf der Motorhaube und wer nicht!!! :-w
      somit begründe ich meine Aussage aus dem Treffen-threat!!!

abgesehen davon- wer hat verchromte Teile im Motorraum, kenne leider den Gewinnermotorraum nicht, aber soweit ich mich erinnern kann, hatte der noch nie die haube offen - also wohl ziemlich org. den motor des 2t-Platzierten kennt man ja!! :yes:

das alles muß in eine Gesamtbewertung miteilaufen und dann wird die Mehrheit wohl zu einem einstimmigen ergebnis auf treffen kommen - Ausnahmen gibt es immer und bestätigen die Regel!!! :-p

hat der vr6 Bi-turbo was gewonnen??? :-w

deshalb bin auch der meinung man sollte noch ein paar Zusatzkategorien einführen, wie etwa bester Motorraum oder schönster Anlageneinbau! so kommen auch dann andere zu genuß eines Pokals! wer es halt will.....

ich persönlich, sage immer, eine solche bewertung ist nichts anderes wie Fehler an einem fremden Auto suchen, und das brauch´ich nicht, denn am meinem 3er kenne ich die Fehler selber am besten!! :hmm:

mfg

@polo22: was ich mir denke, haben die anderen dir eh gezeigt! ich bin mit meinem 3er zufrieden, deine Pokale kannst du dir behalten!

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KPK“ ()

²KPK: Ich wiederspreche dir ja nur ungern, aber er hatte serwohl die Haube offen:

Tja, und nochwas: er hat auch die hinteren Türgriffe gecleant und die anderen in Wagenfarbe
      Desweiteren einen angeschweißten Bösen Blick

Die Lederausstattung vom Flip-Flop Golf ist auch wirklich sehr schön, da auch das Ama-Brett bezogen wurde, etc:

Was die Felgen betrifft: Der eine hat Originale (der FLip-Flop) und der andere "nur" Nachbaufelgen

wollte nur MAL zeigen, dass es nicht so unfair ist, wie es von allen hier dargestellt wurde..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Meister“ ()

@meister: hast natürlich recht, aber setzen wir das Spiel weiter......

was ist mehr Arbeit, 2 türgriffe wegzucleanen und 2 zu lackieren oder 4 neue ausi a6 griffe einzuschweißen und zum funktionieren bringen!

Felgen sind klar eine geschmachsache, deshalb habe ich auch zu beiden geschreiben - voll ok!

und weiter geht´s: welcher wagen war tiefer, sprich hatte einen schöneren Radabschluß......

auch wenn wir die 11cm in Ö haben - zu einem show und shine wagen gehört eine guter teifgang!

kann man natürlich endlos fortsetzen und am ende entscheidet wohl auch ein bißchen der Geschmack der Jury, aber um ehrlich zu sein, bei qualitativ hochwertigen treffen, sprich z.b.. in hartberg oder auch in Plattling wird wohl eher der VGCC gewinnen!
      (ein bißchen Sympathie zum VGCC vr6 muß man mir auch gewähren ;) -muß ja meine Stilrichtung verteidigen dürfen!! :gemein: :-w)

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KPK“ ()

was ich da auf den bildern so sagenn kann nehm ich dann auch den vom rainer, muss aber ebenfalls dazu sagen dass mir einfach der style von ihm gefällt was bei dem andrenn nicht der Fall ist, wobei die Arbeit vom FlipFlop Golf auch sehr aufwändig gewesen ist, keine Frage...

Das ist eine reine Geschmacksfrage in meinen Augen...
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      Original von KPK
      @meister: hast natürlich recht, aber setzen wir das Spiel weiter...

was ist mehr Arbeit, 2 türgriffe wegzucleanen und 2 zu lackieren oder 4 neue ausi a6 griffe einzuschweißen und zum funktionieren bringen!

Felgen sind klar eine geschmachsache, deshalb habe ich auch zu beiden geschreiben - voll ok!

und weiter geht´s: welcher wagen war tiefer, sprich hatte einen schöneren Radabschluß...

auch wenn wir die 11cm in Ö haben - zu einem show und shine wagen gehört eine guter teifgang!

kann man natürlich endlos fortsetzen und am ende entscheidet wohl auch ein bißchen der Geschmack der Jury, aber um ehrlich zu sein, bei qualitativ hochwertigen treffen, sprich z.b.. in hartberg oder auch in Plattling wird wohl eher der VGCC gewinnen!
      (ein bißchen Sympathie zum VGCC vr6 muß man mir auch gewähren ;) -muß ja meine Stilrichtung verteidigen dürfen!! :gemein: :-w)

mfg

zu unserem Spiel: Sei froh, dass ich nicht mehr Bilder vom Flip-Flop Golf habe..

Ich hab bei den Felgen nicht von geschmackssache gesprochen, ich spreche von Original/Imitat :)...

Tja, solange ich mit dem Auto zum Treffen fahre, werde ich nicht oft unter 11cm sein, denn ich lasse mir die Taferl nicht nocheinmal nehmen, also scheidet für mich dieser Grund aus (Radabschluss..)

Wie siehts mit den HIFI-ausbauten aus?
      Auf der HP von VGCC steht nix von nem HIFI-Ausbau, die Bilder vom Flip-Flop Golf mit Laptop & Co sehen sehr vielversprechend aus :)
      Innen ist der XXL eindeutig um Längen schöner verarbeitet :)

Der Lack ist auch um einiges aufwendiger,...

Kennt jemand den Club vom Flip-Flop Golf?und die HP dazu?
      Original von Rallye Golf
      was ich da auf den bildern so sagenn kann nehm ich dann auch den vom rainer, muss aber ebenfalls dazu sagen dass mir einfach der style von ihm gefällt was bei dem andrenn nicht der Fall ist, wobei die Arbeit vom FlipFlop Golf auch sehr aufwändig gewesen ist, keine Frage...

Das ist eine reine Geschmacksfrage in meinen Augen...

eben, reine Geschmackssache

ich steh auf auf die Cleanen Kisten, aber heute muss ich einfach MAL wiedersprechen :)...

und man erkennt dass der FLip-Flop Golf auch nicht zu unrecht gewonnen hat...