Diskussion um Fahrzeugbewertung

Original von Rallye Golf
      a hörts jetzt doch auf, innen hab "ich" den VR6 golf nicht gesehen weil auf der page keine pics davon sind und der flipflop golf gfallt ma innen wie aussen nicht, doch wie wir ja alle schon sagten ist das Geschmackssache...

Ist ja ein endloses Thema, wenn auch lustig zum mitlesen, aber auf grünen Zweig wird man hier eh nicht kommen der?!

genau das will ich zeigen...

wie gesagt, mir gefällt auch was cleanes besser, als plastik und flip flop
      aber ich will zeigen, dass dieser Golf um nichts schlechter ist, und nur weil jemand denkt er müsste immer den 1. platz belegen :)
      Es wird immer schönere und bessere geben (kenne nur 1 Auto, welches auf jedem Treffen den 1. Platz abgeräumt hat (in seiner Kategorie +gg+):
      Marcos Passat, einfach ein Traum *gG*
      ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister“ ()

@meister: jetzt kenne ich dich erst - _Kohli_ aus dem Wob-Forum! ich bin entsetzt, was ist mit deinem Dezenten Geschmack los!! :-w :gruebel: O:)

mfg

edit: jetzt wird´s lustig, der Golf2.8 wird wohl auch was dazu zu sagen haben!! :-w

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KPK“ ()

Original von KPK
      @meister: jetzt kenne ich dich erst - _Kohli_ aus dem Wob-Forum! ich bin entsetzt, was ist mit deinem Dezenten Geschmack los!! :-w :gruebel: O:)

hier:
      (ich zitiere mich selbst:)
      wie gesagt, mir gefällt auch was cleanes besser, als plastik und flip flop
      Und Jungs, mir könnt ihr hier keines auswischen, ich stehe selber auf die cleanen und dezenten Autos :D
      ich steh auf auf die Cleanen Kisten, aber heute muss ich einfach MAL wiedersprechen :)...

soviel zu dem Thema :D *gg*
      Würde sagen die Bertung wäre am besten so geregelt wenn jeder Club einen für die Bewertung stellt.
      Alle Autos sollten auf einem Platz stehen für den direkten vergleich.
      Bei großen Treffen über 600 Autos könnte man zu Klassenbewertungen übergehen.
      Drunter finde ich eine TOP XX Bewertung für sinnvoll.
      "Best of Show" hat für mich nicht´s mit dem schönsten Auto zu tun.
      Show ist für mich wenn einer wirklich eine show bietet und sich für die Deko seines Autos was geiles einfallen lässt. Egal ob das auto 50,- oder 50.000,- Euro kostet bzw.Wert ist.

Beim Kofferraum bzw. Hifi ist es ja auch schwer Optik oder db. (Meiner ist leider heuer nicht so schön aber LAUT!! )
      Zu Hifi gehört aber genauso Multimedia und TFT mit DVD PS2 usw..
      Wird auch oft nicht passend mitbewertet.

Motorraum !!! ???
      Finde ein Golf 1 ist zu verchromen und ein Golf 4 ist zu lackieren.
      (Für den Golf 1 gibt´s eh schon viele teile fertig verchromt zu kaufen soviel ich weiß oder ?? ) Ein schöner Motorraum ist ein schöner Motorraum da gehts ja nur um die Optik. Andere schnallen sich ein 3D Blech über den ganzen Motor ist vielleicht auch nicht die beste Lösung.

Das andere wäre ja dann Motortuning oder nicht?

@ Polo22
      Du willst dein Auto aber nicht mit dem vom Philzlaus vergleichen oder ??

MfG Michi
      also der oder die Polo22 ist irgendwie jetzt raus aus der Diskussion! schade....schuldet mir ja immerhin einen Pokal, denn ich hab´gar keinen für meinem turbo!! ;(

:scream:

jeder muß MAL verlieren: hab´2002 in Melk auch keinen bekommen, weil ich nicht da war als die Bewerter meinen 3er angeschaut haben - pech - und 2003 (mit einem prototyp-motor) habe ich auch keinen beim Ausee treffen bekommen, weil mich anscheinend die veranstalter nicht leiden konnten!

und......

ist doch sch... egal!

ich glaube jeder würde gerne - wenn er ein freak ist - seinen motor verchromen oder lackieren oder pol. Felgen kaufen , usw usw.- aber das ist auch eine Kostenfrage, und deshalb bin ich immer für diese Top xx bewertungen, denn da haben z.b.: in der Klasse G3, wo ja bekanntlich viele Autos teilnehmen auch andere eine Chance auf einen Pokal!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      so da redet jeder von vgcc
      schreib ich auch MAL was dazu

@ KPK
      wer kennt den dein auto nicht?
      hab sogar MAL sitze gekauft von dir falls du das noch weisst.

ich find leder auch cooler als stoff, aber das is doch jedem selbst überlassen
      ich bekomm auch immer weniger punkte für mein schwarzes leder was aber im 6N nie geben hat in Ö. wfc

rainers motorraum
      verchromten ventildeckel, ansaugbrücke, riemenspanner, LIMA, Domstrebe, einspritzleiste, kraftstoffregler usw

geht ned, gibts ned

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PoloChris“ ()

da soviel über mein Auto diskutiert wurde, will ich mich MAL auch zu Wort melden:

also zur Bewertung in Waldhausen: ich habe bis heute kein Wort des Unmutes darüber verloren, das ich den 2. Platz belegt habe
      ich beantworte auch gerne Fragen der Bwerter zum Auto
      aber wenn mich dann einer fragt, warum ich ein Audizeichen und kein VW Zeichen auf meinen Felgendeckeln habe, wundere mich schon etwas
      ist das entscheidend für die Bewertung?

zum Thema Nachbaufelgen:
      @ Meister: ich vermute wenn du nicht gelesen hättest, das es sich um MAM6 handelt, würdest du bis heute glauben es wären originale (wenn nicht, bitte belehre mich eines besseren)
      vom individuellen Arbeitsaufwand her wären meine deutlich über die Billetfelgen vom XXL zu stellen
      die Felgen wurden hochglanzverdichet, original Audifelgendeckeln musste zuerst angepasst werden um sie überhaupt auf den Nachbaufelgen montieren zu können
      weiters wurde der Ring des Felgendeckels nachträglich verchromt, wobei 2 Garnituren Ringe draufgingen weil das Alu fast zu dünn ist
      aber egal, darum gehts hier nicht

weiters zur Kritik der VIP Mitglieder:
      jeder soll sein Auto nach seinen Vorstellungen tunen
      aber man muss aber überlegen, was bei einer Fahrzeugbewertung zählen sollte: nicht unbedingt der finanzielle Aufwand, sodern der Arbeitsaufwand
      ob´s jetzt teuer war oder nicht ist egal
      @ Marcell: deine Sparcos sind teuer, keine Frage, aber null Arbeitsaufwand
      denn Konsolentauschen sollte jeder bewerkstelligen können
      und weil Doms Lederei kritisiert wurde: das sind original Recaroledersitze aus dem 4er Golf incl. 4er Golf Rückbank
      und gebrauchte Sitze haben nun MAL meistens Gebrauchsspuren
      wenn ihr nur ein bisschen Ahnung hättet, dann wüsstet ihr was das Umändern für den 3er Golf für ein Arbeitsaufwand ist

zum Thema Lack: die Farbe ist wie immer Geschmackssache
      aber nur soviel: schaut MAL welche Farbe seltener auf diversen Fahrezugen zu finden ist
      ich kenne im Moment nur ein Auto mit meiner Farbe: einen Corrado aus Liechtenstein(weiss leider nicht ob es bei ihm der original Lack ist oder nicht)

kurzes Fazit und ich spreche jetzt nur MAL für mich: wenn ich bei einer korrekten Bewertung den 2. Platz oder auch gar keinen Pokal mache, habe ich null Probleme damit
      habe auch in Plattling (Bayern) mitgemacht bei der Bewertung und keinen Pokal gemacht
      und ich habe mitgemacht obwohl ich gesehen habe, das dort andere Kaliber mitmachen als hier in Ö
      und wegen Ansteuern jedes Bauerntreffen: solche Treffen leben von guten Autos, egal von wem sie jetzt sein mögen
      und man weiss im Vorfeld nie welche guten Autos eventuell kommen
      denn wenn keine guten Autos mehr kommen, könnnte so manches Treffen umbenannt werden in: BUMM ZUA 2005, ICH WAR DABEI, ABER GSPIAT HOB I NIX MEHR ;)
      ROLLIN´LOW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()