Licht am Tag
-
-
Original von peter777
Ist doch egal ob das Leuchtmittel von den TGFL hinter den Hella Linsen in der Stoßstange oder hinter den Hella Linsen in den Scheinwerfern leuchte, weißt du worauf ich hinaus will?
Angeschlossen etc. wird das auch genau so wie die TGFL..
Servas!
Das Problem wird sein das die Linsen nicht identisch sind! dh die NSW-Linse wird eine andere Bündelung/Streuung haben als die der TGFL.
Wobei ich glaub es gibt garkeine Tagfahrleuchten mit Linsen von Hella im Nachrüstprogramm - alle nur mit Reflektor und Streuscheibe
hella-online.de/
mfg :-wGalerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online -
-
Original von peter777
Die Linsen wären zur Not auch schnell in die Scheinwerfer integriert, einfach die NSW Linsen raus und die anderen rein.
Das sollte dann schon legal sein - weil ja dann auf den Linsen die Tagfahrlichtkennzeichnung "DRL" drauf sein sollte.
Fragt sich nur ob nicht dann die Betriebserlaubnis der Scheinwerfer erlischt weil du sie ja änderst - wenn mans genau nimmt.
mfg :-wGalerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online -
so, AB karsamstag ist es soweit
heute hab ich im kurier gelesen:
... Als Licht im gesetzlichen Sinne gelten das Abblendlicht, ein Tagfahrlicht und/oder Nebelscheinwerfer (wenn sie ins Fahrzeug integriert sind). ...
also darf man jez doch mit neblern fahren, ist diese information richtig? und sogar nur mit neblern? -
Original von ÖAMTC
Nebelscheinwerfer alleine: Diese dürfen nun auch (voraussichtlich AB Ende April) bei Tag und guten Sichtverhältnissen eingeschaltet sein. Der Stromverbrauch ist ähnlich wie bei Abblendscheinwerfern, der Lampentausch ist aber billiger und einfacher. Wer Nebelscheinwerfer verwendet, schont die Glühlampen des Abblendlichtes und verlängert daher deren Lebensdauer.
btw. kann mir MAL jemand nachschauen ob und wie man beim Lupo GTI (Xenonscheinwerfer) den TFL (TagFahrLicht)-Kontakt am Scheinwerferschalter verwenden kann? (Schaltplan...) -
-
Beim Xenon würd ich dir die Tagfahrlicht schaltung eher nicht empfehlen, Sobaldst die Zündung aufdrehst schalten sie sich ein und wennst dann startest hast a kurze Stromunterbrechung, is glaub ich auf dauer für die Xenon ned so besonders! Kann da trotzdem eine anleitung zukommen lassen.Lg Willy
.....alt aber bezahlt!!!! :-h:-w
Hubraum statt Spoiler -
na gut zu wissen
dann schalt ich nur die nebler ein und spar mir ein tagfahrlicht. was für lampen kommen eigentlich in die g3 nebler?
//edit:
@pete: heutige kurier ausgabe, nö-chronik teil seite 9Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Splinter“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0