Licht am Tag

Und warum sollte jetzt jemand dadurch immer das Licht aus/an schalten an der Ampel, etc. nur weil es erlaubt ist? :bang:
      Das ist halt nur eine Mitteilung, dass man es dort ausschalten kann. Viele stellen z.B. auch den Motor AB, wenn sie an einem Bahnschranken halten. Und dass oft auch nur für ca. 10 bis 20 sek.

Ich sag nur 160er, die meisten Leute die drüber schimpfen, glauben dass es verpflichtend ist, aber Haaalllooo!!, man kann auch weiterhin 130 fahren!

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Original von Sascha
      Und warum sollte jetzt jemand dadurch immer das Licht aus/an schalten an der Ampel, etc. nur weil es erlaubt ist? :bang:
      Das ist halt nur eine Mitteilung, dass man es dort ausschalten kann. Viele stellen z.B. auch den Motor AB, wenn sie an einem Bahnschranken halten. Und dass oft auch nur für ca. 10 bis 20 sek.

Ich sag nur 160er, die meisten Leute die drüber schimpfen, glauben dass es verpflichtend ist, aber Haaalllooo!!, man kann auch weiterhin 130 fahren!

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru

Ned aufregen - macht nur hohen Blutdruck ;)

Ich habs ja nur deswegen reingestellt, weil ichs lustig gefunden hab, was der ORF alles auf seinen Server schmeißt, nur damit er ungenutzten Speicherplatz vollbekommt. :-h

Mir is ja das auch egal, wenn ich wegfahr, schalt ich das Licht ein und wenn ich ankomm, schalt ichs aus. O:)
      ich bin jetzt zumindest 100x bei einem kapplständer ohne licht vorbeigefahren, da es mir bei strahlendem sonnenschein einfach zu deppat ist oder ich es eben vergesse... ich wurde kein einziges MAL gestoppt, notiert oder sonst was. also den lieben beamten ist es anscheinend auch zu blöd und peinlich jemanden bei 27 grad und strahlendem sonnenschein anzuhalten.

einen vorteil bringt mir das ganze aber! ich fahre nicht in der nacht mit standlicht und nebler oder gar mit dem tagfahrlicht... ich schalte, wenn es notwendig wird mein licht ein, wie ich es schon seit bald 14 jahren mache... ;)

standlicht + nebler an, bei einem tunnel nebler aus, dafür abblendlicht an, nach dem tunnel licht aus, standlicht und nebler ein, rote ampel, licht aus, ampel wird grün und standlicht und nebler wieder ein.

einfacher geht es fast nicht mehr, bin ich froh, dass ich nicht auch noch eine freisprecheinrichtung bedienen muss :rofl:
      Original von max_vr6

standlicht + nebler an, bei einem tunnel nebler aus, dafür abblendlicht an, nach dem tunnel licht aus, standlicht und nebler ein, rote ampel, licht aus, ampel wird grün und standlicht und nebler wieder ein.

Wennst es dauernd ein- und ausschaltest, is das aber auch ned gut für die Birnen....

Ich machst fast so wie du:

standlicht + nebler an, bei einem tunnel nebler aus, dafür abblendlicht an, nach dem tunnel licht aus, standlicht und nebler ein