Leserbrief der neuen VW SPEED

da SP GTI 1 is auch a Klassiker der Harmonie zwischen purer Kraft und Schönheit verkörpert

ausserdem : frag eam MAL nach sein Photoalbum wo man sieht dass des Häusl auf a paar Matratzen liegt und der Unterboden grad gmacht wird ....

vor dem Auto z.B. hab ich immer noch grossen Respekt weil er alles selbst gmacht hat und dass mit echt viel perfektionismus .........

können heut zutage nur mehr wenige behaupten .........

:-w
      nämlich und persönlich hat mir gerade ein bleibendes Augenleiden verursacht ;)

wir finanzieren gerade teilweise ein rallyeauto von einem kunden mit
      wird aber sicherlich das erste und letzte Sponsorprojekt von uns bleiben

nachdem ich weder regelmässig Treffen besuche noch irgendwelche"szenehefte" kaufe oder lese ist mir der Rest auch ziemlich egal, wer auf welchem treffen wem nen Pokal wegschnappt, ob selbst gearbeitet oder von irgendwem gemacht worden ist mir auch blunzn

jeder ist irgendwie auf die hilfe anderer angewiesen
      Jeder kann sich Sponsoren suchen, auch das ist mit Arbeit verbunden!
      Es gibt auch Private, die einfach so MAL 10 000 € abheben.
      Mann kann nicht alles selber schrauben, wenn´s was werden soll, weil man nicht überall Spezialist ist.
      Wer kann schon von sich behaupten alles selbst gemacht zu haben?

Mein Vorschlag der Trennung in Klassen. :-h

Street: ÖAMTC Ankaufsüberprüfung ohne gesetzliche Mängel, alles typesiert und legal. :gemein:

Show: Besitzer muss das Fahrzeug mit dem Hänger bringen, mindestens 3 Änderungen am Fahrzeug, die einen Kennzeichenentzug zur Folge hätten. :-h

Na, ich versteh das Problem nicht, wie es zu dem Fahrzeug kommt ist doch wurscht, hauptsache es ist ein feines Gerät.

Pokalneid muss schon was schlimmes sein... :auslach:

Aber ich hab da eine tolle Homepage gefunden:

AB sofort kann man Pokale auch von mir bekommen!
      Für nur 20€ Startgebühr kann jeder in der Klasse seiner Wahl Sieger werden! Urkunde und Pokal mit Gravur inclusive!
      Einfach PN oder e-mail schreiben!
      @Anda.. Ich finde du verallgemeinerst einfach alles. Nicht jede der ein Showauto hat muss sich zwangsläufig nicht auskennen. Auch wenn du es nicht verstehen magst aber nicht jeder braucht 20 Firmen damit das Auto so aussieht wie es aussieht. Im übrigen sollte man erstmal selber so ein Projekt auf die Beine gestellt zu haben bevor man andere verurteilt. PUNKT

@DOC :-h Trifft genau das was ich mir auch denke
      Original von Philzlaus
      @Anda.. Ich finde du verallgemeinerst einfach alles. Nicht jede der ein Showauto hat muss sich zwangsläufig nicht auskennen. Auch wenn du es nicht verstehen magst aber nicht jeder braucht 20 Firmen damit das Auto so aussieht wie es aussieht. Im übrigen sollte man erstmal selber so ein Projekt auf die Beine gestellt zu haben bevor man andere verurteilt. PUNKT

@DOC :-h Trifft genau das was ich mir auch denke

Ich muß euch beiden auch rech geben!!!!

@ Anda, Ich glaube auch das ich weiß wen du da ansprichst, der Clubname wurde bereits genannt, eines kann ich dir sagen, Da Andi und da Hans Jürgen die klären dich übers Auto Tunen auch noch auf, denn die haben schon die Autos so getunt wo sie noch keie Firma hatten, wie auch soo gewisse andere, aber du bist leider noch nicht so lange in der Scene das du das weißt,auf der alten HP waren auch Bilder vom Andi wo er vom Polieren aber schon weiß ich wie aus sieht......

Weiters, ein gesponsertes Auto zu haben heißt aber noch immer nicht das es besser ist als ein anderes denn die Kreativität zählt, und das ist nicht immer gesagt das das bei Firmenautos besser ist als bei anderen!!!

Nur diese Autos die du meinst sind alle TOP!!!!!!

In diesem Sinne

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      ich mein ich bin auch jetzt nicht der grösste fan von gesponsorte autos auf den treffen, nur ich weiss von mir selber, das da auch viel arbeit dahinter ist, und auch sehr viel zeit und auch sehr viel geld drauf geht. es ist alles mit sehr vielen sachen verbunden.

was mir nicht gefällt, ist zum beispiel wenn eine firma ein auto komplett herrichtet und das dann übergibt, sowas würde ic hauch nicht wollen, aber wenn jemand felgen, oder auspuff oder ein rundumverbau gesponsort bekommt (aber davor trotzdem auch etwas bezahlen muss) finde ich nicht das der aus einer normalen wertung ausgeschlossen werden sollte.

Ausgeschlossen werden können meiner meinung nach wirklich die autos die auf dem anhänger herkommen, und wo kein teil selber gemacht wurde oder bezahlt wurde.
      kannst eh nicht, aber das wäre eine faire bewertung meiner meinung nach, aber wie du sagst, nachweisen kannst es einfach nicht.
      bzw, könnte man ja eventuell die ausschliessen die bei einem stand stehen. Von dem bin ich auch nicht so der fan, obwohl ich mir die autos trotzdem sehr gerne anschau.

aber das gleiche thema gibts ja auch mit typisierten und untypisierten autos...da müsstest ja auch unterscheiden, aber auf einigen treffen wird es sogar bewertet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „W-RICHI 9“ ()

Meistens sind aber die Autos die bei einem Firmenstand stehen alles privat Autos, und warum sollte er sein Auto nicht bewerten lassen wenn er es nur über diese Firma präsentiert.
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      MAL ne andere frage: Geht euch wirklich einer AB wenn ihr nen Pokal in der Hand haltet?
      Ich mein damit was bringt euch ein Pokal?
      Sicher ist es eine Art Bestätigung, aber die bekommt ihr ja auch von der Masse oder wenn ihr MAL in einer Zeitschrift abgelichtet werdet.

Und zu den bösen Firmen:

Ich denke MAL dass die Tuningscene so überlaufen ist dass die Firmen die solche Wagen auf die Beine stellen schon auch um das Geld kämpfen müssen und nicht einfach sagen: Ah steck ma MAL schnell so 50000 Euro rein und nächste Saison bauen wir ihn wieder anders auf weils so lustig war.
      Das sind sicherlich absolute Ausnahmen.