Was bewegt euch zu einem VW Treffen zu kommen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen !

Wenn ich auf ein Treffen fahre dann aus folgenden Gründen:
      - schöne Autos
      - Freunde zum tratschen oder wiedersehen
      - Ambiente (See im Hintergrund usw.)

auf keinen Fall brauch ich (und das is nur meine meinung):
      - gummipiste
      - jegliche art von saufparty
      - betrunkene "kinder" die mit nem Standard-Golf mit M3-Spiegeln glauben sie sans ...
      - autozerstörung und dergleichen

die harmonie muss einfach passen !

bin mir sicher das ihr das schafft !

das oben geschriebene spiegelt nur meine meinung wieder, niemand soll sich bitte persönlich angegriffen fühlen und ich möchte auch keine weiteren diskussionen auslösen :)

lg
      pepi
      Auch auf die Gefahr hin das ich wieder ein paar erzürne aber scheissts auf ein Rahmenprogramm. Machts die Basis für ein Treffen zu 100% und vergeudets keine Energie für irgendwelche Dinge die dann nur halbherzig durchgeführt werden. Und auch die Basis sollte nicht übertrieben sein. Soll heissen -> Ein gutes Gelände welches für euch leistbar ist auf dem für den Anfang genug Platz ist und wo ihr ein schickens 1-2 Tage Treffen durchführen könnt ohne dabei mit einem Minus auszusteigen. Es nutzt niemanden was wenn ihr daran denkt den alten A1 Ring zu mieten der euch dann soviel kostet das am Ende ein Mineral 6 Euro kostet oder es beim ersten und letzten Treffen bleibt wenn ihr mit einem Minus aussteigt. Auch Ideen wie so ausgefallene Bewertungen mit Bühnen und so sind suuuuuuuuuper nur würde ich sagen das sollte man erst machen wenn sich ein Treffen über eine Zeit eingespielt hat und man auch das nötige Geld und Zeit dafür hat. Es nutzt niemanden etwas wenn die Sachen dann nur halb geplant sind am Ende nicht richtig duchgezogen werden können. Das gemütlichste Treffen ist für mich immer noch Wolfsberg. Da kann ich auch MAL entspannen. Am Ausee war das Gelände toll aber die Bewertungsgeschichte war einfach nur stressig. Ich hatte an dem Tag vielleicht 2 Stunden wo ich nicht irgendwohin musste mit dem Auto und auf irgendwen warten. Und auch da war es teileweise nur halbherzig durchgezogen und sie sind mit der Zeit nicht ausgekommen.

Der Erfolg liegt in der langsamen Steigerung. Weil so wisst ihr im Folgejahr das es gut geklappt hat ohne böse Überraschungen und die Risikofaktoren sind gering. Und auch die Besucher wissen das es ein solides Treffen ist und kommen wieder. Ich mag Wolfsberg weil ich weiss das die Jungs mir da nicht irgendwas unnötiges aufdrücken und auch die wissen das sie nicht mit irgendwelchen Extrawürstel anfangen nebenbei weil es sich finanziell und von der Planung her alles riskanter wird.

Und Hartberg ist ein Beispiel wie man es versauen kann. Das war einmal ein riesen Top Treffen und seit sie anfangen haben mit der 1 Euro Party, dem Autodrom und sonstigen Kirmesklumpat rutscht das ganze Treffen auf die schiefe Bahn. Früher gabs nix ausser Autos, einer Bewertung und einer geilen Party am Abend.

Als Platz tuts eine grosse Wiese, es muss ja nedmal asphaltiert sein. Mir ist Wiese sogar lieber, als Stadtmensch bin ich froh wenn ich MAL kein grau sehen muss. Bei einer Wiese hat man allerdings das Risiko wenn es regnet. Aber auch hier ist es kein Problem wenn alle gesittet rumfahren. Nicht wie in Hartberg. Und da sind dann wieder die Verantwortlichen gefragt hier einzuschreiten bzw es vorher klar zu stellen was erlaubt ist und was ned.

Als Rahmenprogramm kann man auch ein grosses Lagerfeuer, ein Spanferkel oder gar eine Kuh am Spiess. Irgendwas wo die Leut zamkommen und was machen. So habt ihr einen Abendfüller und für den späten Abend habt ihr dann ein Festzelt wos Party gibt für die welche es brauchen. Also meine besten Treffen sind die Treffen vor Jahren wo man noch hinterm Auto gesessen ist und über Autos und 10tel sek geplaudert, gegrillt hat anstatt wie heute aufmerksam zu sein das einem ned ein Besoffener übern haufen fährt. Und zivilisierte und umgängliche Menschen brauchen kein Rahmenprogramm um sich zu unterhalten.

Viel hab ich geschrieben, vielleicht nehmts ihr es euch zu herzen. Ich würd mich über ein gemütliches Treffen freuen. Da bin ich sofort dabei und komme auch wieder.
      @Philzlaus
      Kann dir nur zustimmen.
      Da ich die Locations alle kenne die sie in Aussicht haben, kann ich sagen dass der A1 Ring kaum was kosten würde, da außer der Strecke eh nix mehr da is. Tribünen, Boxengasse, Gebäude usw. hat alles der Mateschitz schon abreißen lassen. Zur Zeit ist es eine riesige Schutthalde!

@Stadi
      Ob das mit der Burg dann wirklich so funktioniert ist fraglich. Denn der Herr Neumann ist mit Vorsicht zu genießen. Solange du nix schriftliches von ihm hast, kann sich alles ändern. Haben das selber erlebt bezüglich HTL Ball.
      Da Zechner ist normal eh sehr locker und lässt gut mit sich verhandeln. Schlag ihm vor dass er die Gastro bekommt. Dann macht er das sicher.
      Den alten A1 Ring kannst gleich vergessen. Die alte Strecke ist gesperrt und die neue ist ja unterbrochen worden. Somit kannst Beschleunigungsrennen vergessen. Das nächste ist, dass die anliegenden Wiesen den Bauern rundherum gehören und die horrende Summen für die Miete verlangen.
      Das gleiche kann dir auch bei der Burg passieren. Dort gehören die Wiesen auch den anliegenden Bauern und die lassen sich gut bezahlen!
      Also hängts euch beim Zechner rein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

Original von MY_STYLE
      ich stimm der philzlaus auch zu nur ich glaub sowas wirst du beim ersten treffen nie hinbekommen!!

das kommt dann mit den jahren und der erfahrung:)

mfg

Wieso?? Gerade beim ersten Treffen ist sowas pflicht. Die Säufer müsste man kategorisch erstmal so ausgrenzen das sie erst gar ned kommen. Ohne 1 Euro Party und ohne viel DJ Ankündigung ist denen ja eh fad. Wenn man dann eine gute Location hat für 200-300 Autos weil mehr kommen am Anfang eh ned hat man schon die halbe Miete. Als Abendprogramm vielleicht wirklich eine Gemeinschaftsaktivität wie ein grosses Essen? 3-4 Spanferkel oder einfach nur 5 Hängegriller (die grossen) wo dann jeder sich hinstellen kann. Es müsste halt Angekündigt werden als kleines, feines Treffen als Start und auch Zeichen gesetzt werden das es gesittet zugeht. Dann kommen auch die welche sonst nicht auf Treffen fahren. Also das geht schon.
      wie shcon alle geschrieben haben, die location mussen passen,
      wäre schön wie in ausse gleich am see, wie auch scon oben geschrieben wurde die bewertung bzw das vorführen des autos find ich eine super idee.
      Würde ich euch auf jedenfall raten.

Preise sind denk ich auch egal wenns ein gutest reffen si kommt man gerne.

Ich wäre sogar für einen abgeschirmten gummiplatz, weil das schon irgendwie lustig is zu zu schaun wenn sich deppen die reifen verhatzn...
      aber es muss abgeschirmt sein so was nichts passieren kann.

natürlich gehören mädls dazu, aber vielleicht welche das nicht die ur schlampen sind die schon zmittag nackat herum rennen, sondern kurz anzogen usw, eher auf leiwand und edel würd ich das ganze aufbaun.

Mit die mädls eventuell fotoshootings mit autos usw veranstalten.

Weil die nackten gogos usw wirds dann eh in der disko geben.

Was mit sehr gut gefallen hat, ist das Treffen vor dem Treffen, die Pokalvergabe in der Disko.
      Würde auch die pokalvergabe am abend in der Disko machen, mit kurzer ansprache und eventuell ein oder 2 fotos auf der leinwand oder sogar kurzes video.

Wünsch euch auf jedenfall viel glück, und sag rechtzeitig bescheid wann es ist!

lg

Richi