Zulässige Reifen-/Felgenkombination Golf V

Original von Hofi
      Original von Martin1980
      Also meiner Meinung nach lassen sich diese mit dem originalen Radkästen ohne Leiste nicht typisieren, da diese ein paar mm drüberstehen...

Das gehts sich ohne Leisten niemals aus. Bedenke das 30° nach vorne und 50° nach hinten abgedeckt sein müssen.

Hm, das hab ich ja eigentlich da iben geschrieben !!! ;) :-p

Das mit den ET45 die du in verschiedenen Foren gelesen hast, stimmt schon, für den deutschen TÜV, der trägt das Problemlos ein, aber in Österreich sollte schon mind. eine ET47 oder besser ET50 sein...
      Ich kann dir heute daheim nochmals nachsehen wie es sich mit den hinteren Rädern ausgeht, aber da sollte es mit ET45 eigentlich passen...

Also ich hab bei meinem GTI, jetzt 35er H&R Federn verbaut und es gibt keine Probleme bzgl der tieferlegung, mußte nur aus den vorderen Radkästen die snekrechte Schraube entfernen, da bei Schlaglöchern dort der Reifen gestrift hat.

Gruß
      Martin
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Martin1980“ ()

ok, irgendwie sagt echt jeder was anderes ... sind uns jetzt total unschlüssig ... er wollte sich jetzt 8x18 in et50 nehmen (rundum, hinten dann vielleicht mit distanzscheiben arbeiten).

heute war er beim atu (nur MAL wegen ET fragen), der meinte, er wird auf alle fälle was aufkleben müssen oder ziehen, weil sich das nie mehr ausgeht - eine tieferlegung sollte sich auch nicht mehr ausgehen, ist das so? also nur 3cm oder so, geht sich das dann wirklich nicht mehr aus? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

wie sieht es mit den reifen aus, passen auf eine 8j felge 205er reifen?
      HI!

Also wenn sich die 8J mit ET 50 nicht ausgeht, dann passt sowieso gar nichts mehr!

Tiefer mit 30mm geht sich imer aus.

Ein Freund von mir hat auch 8x18 mit ET 50 ohne Problem beim Typisieren und Tiefer hat er seinen auch noch um 35mm.
      MfG
      Günther

Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!
      bei 235/35 19er gummis geht sich an der VA -45mm aus! dann steht der 5er auf knappen 11cm.

bei kleineren rädern bzw. reifen max. 40er!

es macht auch sinn beim 5er evtl hinten 5mm tiefer zu gehen als vorne.
      ich werde meinen 5er vorne auf 45 und hinten auf 50 tiefer schrauben.
      finde, dass die keilform dem 5er nicht wirklich gut steht! damit steht er dann etwas gerader da. es fahren auch schon einige mit vorne 35 und hinten 45er tiefgang rum.

ich würde 225er empfehlen, zur not 215er. bedenke die auswahl der reifen und die unterschiedlichen preise. 205er sinds sicherlich zu teuer; ich glaube aber, dass es einen 205/35 bzw 205/40er gar nicht gibt!
      ok, also war das wieder MAL schwachsinn, was die erzählt haben ... eh klar, er hat 10 mechaniker etc. gefragt, jeder hat natürlich was anderes gesagt, sieht man wieder wie die sich auskennen.

aber das heisst, er kann sich ohne probleme die 8x18 in et50 bestellen? klingt super ... dann werden wir das so machen, dass er 215er rauf gibt, 205er werden sowieso nicht passen, denke ich MAL ... und wenn die dann teurer auch noch sind.

am besten 215/35/18, oder?
      aso, ich bin im vorigen posting von 19er ausgegangen!

205er in 18" gibt es natürlich schon.

225/40 R 18 wär eben standard und in verbindung mit 35er tieferlegung sicher kein problem! 215/40 wäre alternative.

ist eine gschmackssache bei der reifendimension, mir kommen meine 225/35 19er schon schmal vor für nen 5er Golf.....
      Bilder
      • DSC02420.jpg

19,84 kB, 448×336, 220 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stephanGolf4“ ()

Wie schon gesagt wurde 8x18 ET50 geht sich 10000%ig aus auch mit Tieferlegung...
      Hab bei meinem ET45 jetzt 35mm H&R Federn verbaut und mußte nur die Schraube aus dem Radkasten rausnehmen...

Laß dir von den Mechanikern nichts einreden, diesbzgl haben die alle keine Ahnung !!!! ;)

Stimmt der 225/35/19 wirkt schon etwas schmal bei der Größe...
      Gestern hab ich noch kurz nen Freund geholfen seinen LKW umzuladen und da stand ein Yokohama in 285/35/19, das war ein geiler Gummi !! :gemein:
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Martin1980“ ()

so, mein bruder hat sich jetzt die felgen in 8 x 18 ET 45 gekauft, reifen sind 215er.

jetzt möchte er den 5er jedoch noch tiefer legen, die frage ist, wieviel ist möglich, um es auch noch eingetragen zu bekommen?

hab MAL ein foto angehängt (jetzt ist natürlich noch ziemlich viel platz im radkasten):
      Bilder
      • bild.jpg

79,39 kB, 778×501, 193 mal angesehen