Die Autos von Rasern verschrotten

      wenns nur so "Hondaglumpert" is, is ja wurscht, intressanter wirds dann bei Teilen wie Koeniggsegg CCX, Pagani Zonda oder Ferrari Enzo, wo es weltweit keine tausend Stück gibt, und die auch etwas mehr als so ein Civic gekostet haben.

      Die Abschreckungsvideos bringen garnix.
      Höchstens an dem Tag, wo mam's sieht, und am Tag darauf wird wieder geheizt.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Andy“ ()

      Seit mir nicht böse aber normal ist das nicht. Also ich würd schon amok laufen wenn irgendwer in mein Auto einen Kratzer macht!
      Aber naja America das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
      Für mich ist das eine Insel voller Idioten, einfach unglaublich wo gibts sowas...................USA
      Natürlich können dir die Behörden in Kalifornien das Auto beschlagnahmen und verschrotten, dort gehst auch für Fahren ohne Führerschein in den Knast.
      In Italien zB wird dir beim Motorradfahren ohne Sturzhelm das Motorrad für 1 Monat beschlagnahmt.

      Das sind die Gesetze dort und daran hat sich jeder, der dort unterwegs ist zu halten, ob er nun Amerikaner ist oder nicht.
      Wenn du dort rast, ist dein Auto auch reif für die Presse und wennst aufmuckst, sitzt wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt für Jahre im Staatsgefängnis, bei der Festnahme bekommst aber ziemlich sicher noch ne Abreibung mitm Schlagstock.
      Meine Meinung: Nur so kann man den Rasern das Rasen auf Dauer angewöhnen. Der sich nen Enzo leisten kann, den wird ne Verschrottung genauso weh tun, wie einem Fahranfänger sein Honda uä., weil jeder kauft sich das, was er sich leisten kann/möchte.
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      m Ernst: Mit welcher Begründung können die das Auto verschrotten? Es gibt zwar viele Idioten, bei denen man sich eine solche veorgehensweise Wünschen würde...aber Eigentum bleibt hoffentlich auch in Zukunft Eigentum. Führerschein abnehmen hihi , Besitz abnehmen ohno !!


      Da stimm ich dir zu!

      Ich mein, die Grundidee ist doch nicht schlecht, aber ein Auto deshalb VERSCHROTTEN????
      Die spinnen, die Amis..... :haue:
      lg, Tom ;)
      __________________________
      völlig übertrieben dieses Gesetz, auf so einen Blödsinn können nur die Amerikaner kommen...

      Interessant wirds wenn du mit einem Auto von an Spezl, Eltern oder einem Mietauto zu schnell bist :-h zurück zu SIXT > sorry, den Leihwagen hat die Ploizei verschrottet :scream:

      vielleicht hab ichs überlesen, AB welcher Geschwindigkeitsüberschreitung gilt das??
      Ich find dass es rein logisch die schmerzhafteste variante ist, jedoch sicher auch die lehrreichste...

      Inzwischen ist es mit der Welt soweit gekommen dass nur noch solche bestrafungen wirken...

      Es ist schade aber ich denke es wird mehr früchte tragen als anderes!

      Blöd is halt nur wenn der zb mit einem gestohlenen Auto schuhmacher spielt, ich mein das soll ja schon MAL passieren... Ich denke da gibts schon möglichkeiten zu entschlüpfen...

      Weil nur weil einer mit deinem Auto rast könnens dir ja ned dein auto verschrotten, da wirds am ende so laufen dass die autos alle auf mami und daddy angemeldet sein werden um dem zu entgehen!

      Trotzdem eine temporär wirkungsvolle strafe nur auf dauer wirds "lösungen" dagegen geben leider oder zum glück das bleibt jedem selbst überlassen!


      Aja zum Thema AB wann: Ich denk da musst schon mehr machen als einmal zu schnell fahren dass sowas is!
      Hier ist ja die rede von "streetracern" bei denen lben am spiel stehen, da wirst nicht gleich AB 20 kmh drüber deinen wagen evrlieren...
      Das wird sicher auch mit "Reckless driving" usw in zusammenhang stehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

      wenn jemand auf der autobahn statt 130 150 fährt, wäre das ganze etwas übertrieben. da müsste man dann viele fahrzeuge einziehen. ;)

      wenn ich mir aber die ganzen hochrisiko fahrer, rechtsüberholer, drängler und 240km/h raser auf stark befahren straßen ansehe, könnte ich damit gut leben. wer kein hirn zum fahren hat, braucht auch kein auto dazu.

      man muss nur regelmäßig auf der b7 von wien richtung mistelbach fahren, da kommen einem einige kandidaten entgegen. polnische und tschechische verkehrsteilnehmer dürften sowieso keine verkehrsregeln kennen. nicht zufällig kracht es auf der strecke mind. zweimal am tag ordentlich.

      wenn dann irgendwelche idioten mit 140 oder 160km/h in der stadt herumfahren und unschuldige gefährden, weil es cool ist rennen zu fahren, dann hätte ich überhaupt kein problem damit, wenn fahrzeuge beschlagnahmt werden, vorallem, wenn es sich um unverbesserliche wiederholungstäter handelt.

      das selbe muss dann aber auch für alkolenker gelten!


      auch in der schweiz gibt es schon lange solche ideen...

      Fahrzeuge einziehen
      Handlungsbedarf sieht auch die Zürcher SP-Nationalrätin Barbara Marty Kälin. «Rasen hat nur noch ganz wenig mit Autofahren zu tun, sondern viel mehr mit Imponiergehabe», sagt sie. Sie fordert deshalb seit 2003, dass bei Strassenverkehrsdelikten vermehrt auch vom Mittel der Beschlagnahme Gebrauch gemacht wird beziehungsweise Fahrzeuge vor allem von Wiederholungstätern eingezogen werden. Bislang hatte sie damit wenig Erfolg. Im Juni vergangenen Jahres wurde ihre Motion vom Nationalrat abgewiesen; unter anderem auch von Urlich Giezendanner.


      ich bin mir da nicht sicher, aber die möglichkeit der beschlagnahme gibt es in der schweiz ja schon, oder?

      da kann ich auch zustimmen, da bei uns die strafen für solche vergehen lächerlich sind...


      Für den Aargauer SVP-Nationalrat Ulrich Giezendanner kann es so nicht mehr weitergehen. Er fordert unbedingte Gefängnisstrafen für Raser, die ohne Führerausweis unterwegs sind. Selbst eine PS-Limite für junge Fahrer, wie von Polizeiseite vorgeschlagen wird, kann er sich vorstellen. «Ich will nicht Autofahrer diskriminieren, sondern verlange lediglich, dass man härter durchgreift», sagt der Fuhrhalter aus Rothrist


      ps limit bringt ihmo nicht wirklich was, da man auch mit 75ps deppat fahren kann.

      genauso hätte ich kein problem, würde man den reichen rasern vom gumball, bei extrem überschreitungen der höchstzulässigen geschwindigkeit, das fahrzeug abnehmen. so kann man die "reichen" eher ein bisschen treffen, 500 euro sicherheitsleistung kosten denen eher einen lacher. was bei dem coolen herumgerase herauskommen kann, hat man heuer in mazedonien gesehen.

      aber was ist ein menschenleben im gegensatz zu einem coolen porsche oder ferrari.

      wenn man 58 statt 50 fährt, ist man ein raser, wenn man mit einem ferrari oder lambo mit 220+ durch österreich braust, wird man in die hofburg zum essen eingeladen.
      A.C.A.B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rs6plus“ ()