An alle Airride Fahrer aus Austria

wir haben versprochen, daß in wolfsberg probegefahren werden kann, und haben dies auch gehalten - daß wir weder marktschreier noch hupfburg (wär für manche user sicher ein anziehungspunkt gewesen :-p) aufgebaut haben tut uns leid, entspricht aber nicht unserer philosophie.

wie gesagt leben wir ausschließlich von der mundpropaganda und sind mit diesem system bisher gut gefahren - auch weit über die grenzen des deutschsprachigen raums:

cgi.ebay.co.uk/Toyota-Corolla-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wir halten es auch für klüger, die kunden selbst über ihre erfahrungen mit unserem produkt berichten zu lassen, als dies selbst zu tun - ob das irgendwelchen selbsternannten opinionleadern gefällt oder nicht interessiert uns nicht.

wer sich für die technologie interessiert, wird seinen weg zu uns finden - wer dies nicht tut solls halt bleiben lassen.

@low6: was willst trinken? :scream:
      Würde sagen wir lassen das auf sich beruhen. Solange ich von keinem Gegenteil überzeugt werde bleibts für mich ein Fahrwerk wie von vielen anderen Herstellern und das werde ich auch so weitergeben falls ich gefragt werde. Wer jetzt hier den längen hat und sich wo besser auskennt ist für mich nicht relevant und trägt nicht zur Niveausteigerung bei. Ich warte auf Ausee und dann sehen wir weiter.

btw.. der opinionleader war gut :king:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

Original von LOW6
      Wenn jemand wirklich interesse an nem Fahrwerk für rund 3000€ hat, dann wird er zu HOP fahren und sich das anschaun...alle anderen labern doch eh nur herum und kaufen nie was!

Wie ich mich für nen Turbo interessiert hab, bin ich auch 700km zu HGP gefahren und hab mir alles angeschaut, und dann nochmal die Strecke um die Sachen zu holen...

ja, sicher kann man hinfahren... ist warscheinlich auch die bessere lösung als irgendwo auf einem treffen zu reden aber es wäre einfach in einem gegangen...

um jetzt auf dein beispiel zu kommen! wenn HGP z.b. verspricht in ausee auszustellen und du dann dort bist weil du an den produkten interesse hast aber dann kein mensch von denen dort ist würde es dir sicher auch nicht gefallen...

ausserdem mache ich keine firma schlecht sondern wollte nur wissen warum ich vorige woche nicht die möglichkeit hatte die FW zu "testen"

nicht böse gemeint... es geht ja nur darum das es angekündigt war und dann leider nicht eingehalten wurde... aber vielleicht war ich ja selber schuld weil ich die 2 audis nicht als "werbefahrzeuge" erkannt habe

lg
      Tschisi
      Wisst ihr welchen Aspekt ihr eigentlich völlig übersehen habt, der eigentich gar nicht so nebensächlich ist. Dem Veranstallter fehlt ein Aussteller in der Halle welche, da es mehrere solcher Händler gibt, ziemlich leer war. Viele Leute kommen weil sie mit Händlern in kontakt treten wollen und auch sich etwas ansehen wollen. Und es macht für einen aussenstehenden keinen Unterschied ob ein Händler fehlt oder Privatfahrer. Die sehen das die Halle nur halb voll war und schliessen darauf das diese Treffen eh nix ist. Ich weiss für so tolle Insider wie wir ists klar das es darum kein schlechtes Treffen ist aber vielleicht für jemanden aus D, HU, CZ oder woher auch immer schon
      @Tschisi
      Im Prinzip waren ja 2 Fahrzeuge dort wo man sich schon MAL gute Infos holen kann - und die sind vl teilweise unverwaschener als die Auskunft des Händlers! weil wenn mich wer über den r32 ausfragt, sag ich ihm auch Eindrücke von mir die nicht nur positiv sind, was der Gräf nicht unbedingt macht. Abgesehen davon, du warst ja sicher nicht nur wegen HOP dort oder ;) Abgesehen davon würde ichs ok finden wenn HGP mit nem Kunden abspricht und vereinbart kurze Probefahrten zu machen (ich weiß ja nicht ob die als Beifahrer oder Fahrer geplant waren) ist jedenfalls besser als gar niemand würde auftauchen! Es ist sicher nicht ok, zuerst Groß anzukündigen und dann mit einer Minimalbesetzung zu kommen, aber Grüde hat er dafür genannt...Mit schlecht machen hab ich ja nicht unbedingt an dich geschrieben aber ne firma dann gleich als fragwürdig und unzuverlässig in forum zu schreiben, wo dann xx Leute nur die Hälfte lesen und das dann weiterverbreiten find ich nicht notwendig!

@Phil
      Da geb ich dir Recht, dass ist sicher nicht in Ordnung...solange er aber zumindest die Standgebühr zahlt ist der finanzielle Verlust für den Veranstalter nicht vorhanden...
      Naja Rony es geht ja ned nur um die Standgebühr weil die wird sicherlich nicht viel ausmachen. Eher mehr der Imageverlust der durch eine leere Halle entsteht. Und wenn sich im folgejahr nur einer von der leeren Halle blenden lässt und nicht hinfährt ists schon ein Verlust wenn auch ein kleiner. Ist ein Teufelskreis. Bleiben die Leute weg denken sich im nächsten Jahr umso mehr ob es sich auszahlt. Und man siehts ja im Treffenbericht das manche raunzen weil keine Aussteller dort waren. :ohno: Scheinbar ist das manchen doch so wichtig.
      Original von LOW6
      @Tschisi
      Im Prinzip waren ja 2 Fahrzeuge dort wo man sich schon MAL gute Infos holen kann - und die sind vl teilweise unverwaschener als die Auskunft des Händlers! weil wenn mich wer über den r32 ausfragt, sag ich ihm auch Eindrücke von mir die nicht nur positiv sind, was der Gräf nicht unbedingt macht. Abgesehen davon, du warst ja sicher nicht nur wegen HOP dort oder ;) Abgesehen davon würde ichs ok finden wenn HGP mit nem Kunden abspricht und vereinbart kurze Probefahrten zu machen (ich weiß ja nicht ob die als Beifahrer oder Fahrer geplant waren) ist jedenfalls besser als gar niemand würde auftauchen! Es ist sicher nicht ok, zuerst Groß anzukündigen und dann mit einer Minimalbesetzung zu kommen, aber Grüde hat er dafür genannt...Mit schlecht machen hab ich ja nicht unbedingt an dich geschrieben aber ne firma dann gleich als fragwürdig und unzuverlässig in forum zu schreiben, wo dann xx Leute nur die Hälfte lesen und das dann weiterverbreiten find ich nicht notwendig!

die 2 fahrer zu den autos habe ich nicht gesehen obwohl ich 2x dort war... aber egal! wusste ja nichtmal das es "HOP autos" sind!

ich war nicht nur deswegen dort aber es wäre eben praktisch gewesen das gleich zu verbinden.

aber EGAL... eh schon vorbei! alles geklärt... und vielleicht habe ich ja in ausee die möglichkeit mit jemandem von HOP zu sprechen.

also alles halb so wild! wollte die firma auf keinen fall schlecht machen... es ging nur darum das ich etwas enttäuscht war weil in wolfsberg niemand zum "informieren" war... :-w

lg
      Tschisi
      Also ich habe vor kurzem MAL den 4er Golf von Lappi Performance der das Airrde von HOP drin hat, probegefahren!

Das Fahrgefühl ist ehrlich wie mit einem Gewinde! Egal auf welcher Höhe man fährt!
      Ein Freund von mit hat nen 4er Golf mit KW-Gewinde Fahrwerk und da merkt man vom Fahrverhalten keinen Unterschied!
      Das HOP Airride hat mich so begeistert, das ich es mittlerweil schon bestellt hab!
      Die verarbeitet Materlialien sind wirklich hochwertig! Ich kann das ein bisschen Beurteilen, da ich Beruflich mehr oder weniger im Lastwagenbereich tätig bin, und daher auch ein bisschen auskenne!
      Was mich auch noch sehr am HOP begeistert, das man zum selben Preis wie von anderen Herstellern gleich einen 20l Tank und einen grossen Kompressor dabei hat (Vlair 480) die man bei anderen Herstellern teuer dazukaufen bzw. als Option hat!! Bei G.A.S oder H.P.S bekommt man einen 11,5l Tank und einen Vlair 350 Kompressor im Standard Kit!

Im gegenzug hab ich auch ein Airride von G.A.S probegefahren, und das hat mich nicht so begeistert wenn man zB. auf halber höhe damit fährt, wirkt es wirklich ein bisschen Schwammig und ich kann mir vorstellen das sich das Fahrzeug dann zB. in Schnell gefahrenen Kurven aufschaukeln lässt! Was beim HOP nicht passiert ist!
      Ich will hier absolut KEINE Werbung machen! Meine Aussagen beruhren sich auf das was ich Tatsächlich erlebt habe!

mfg
      Kann jetzt zwar zu Airride selber nichts sagen aber bin in Kroatien mit nenn Passat mitgefahren der eines verbaut hatte und muß sagen weich, schwammig oder so wahr das überhaupt nicht! finde sogar das es super ist damit herumzufahren, muß aber auch sagen das es an die härte eines gewindes nicht rankommt! Aber da hat sowieso jeder nenn anderen geschmack ich zum beispiel will mommentan eher hart auf der strasse liegen daher wäre Airride sowieso nichts für mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ventoman“ ()

Original von Ventoman
      Kann jetzt zwar zu Airride selber nichts sagen aber bin in Kroatien mit nenn Passat mitgefahren der eines verbaut hatte und muß sagen weich, schwammig oder so wahr das überhaupt nicht! finde sogar das es super ist damit herumzufahren, muß aber auch sagen das es an die härte eines gewindes nicht rankommt! Aber da hat sowieso jeder nenn anderen geschmack ich zum beispiel will mommentan eher hart auf der strasse liegen daher wäre Airride sowieso nichts für mich!

wenn er dir nicht hart genug ist, mußt du andere dämpfer verbauen... :D