Treffenqualität Österreich

Original von topsecret3

In diesem Sinne wäe es villeicht nicht schlecht, wenn auch du was konstruktives dazu beitragen würdest wenn du schon soo lange in der Scene bist!

Was z.B. Hat dir damals besser gefallen und was nicht sooo!!

Ich bzw. auch alle anderen haben auch nicht geschrieben das Sie Moralapostel sind!!

Das hab ich auch nicht behauptet! :bang:

Lies dir viele der letzten Beiträge durch und finde dort was "konstruktives".

Ich habe hier auch garnicht vor, meinen Ideen oder Meinungen als etwas "konstruktives" vorzubringen, sondern wollte lediglich mitteilen, dass "sudern" halt nix bringt, sondern nur "handeln" um Verbesserungen oder Änderungen zu erreichen.

Ich kanns dir aber gern sagen weil du ja danach fragst:

-) Die Location Wachauring fehlt tatsächlich, kann man aber nichts dran ändern, selbst die Motorsportveranstaltungen dort finden unter sehr strengen Auflagen statt!
      (Bewässerte Fahrbahn auf Grund von "Lärmbelästigung" der "Anrainer" :ohno:)

-) Die Ideenvielfalt war vielleicht früher besser, bzw. ist einem viel mehr aufgefallen, weil eben vieles noch "neu" war, und nicht so abgedroschen wie heute als Beispiel,die Auditürgriffe oder gar keine etc. etc.

Dass die Leute kommunikativer waren, kann ich so nicht behaupten, obwohl ich zugeben muss, dass ich die meisten "alten Hasen" hier im Forum auf Treffen dann persönlich kennengelernt hab.
      Jedoch liegt das wohl allgemein an der heutigen Zeit, dass sich die Leute immer weniger "nahe" sind, per PC kommunizieren ansttat MAL live und persönlich und und und.....
      Die Hintergründe hier zu diskutieren erachte ich für zwecklos, man braucht nur MAL in seinem eigenen Umfeld einen Blick zu machen.

Man könnte das bis in alle Ewigkeit diskutieren!

Fakt ist und dabei bleibe ich, dass man einfach "ruhiger" wird und daher vieles einfach den Reiz verliert, wie halt eben auch ein VW Treffen.

Sicher kann man sich einen Spaß machen, aber da muß einfach das Gesamtpublikum stimmen, was wie schon oben erwähnt in der heutigen Zeit wohl immer schwieriger wird.

Ich unterstütze die Leute die versuchen etwas besseres zu organisieren als die meisten "anderen" normalen Treffen, und hoffe dass Sie Erfolg damit haben.
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!
      Nur um wieder zur Qualität zurück zu kommen!

Ich glaube dass die Ansprüche viel, viel höher sind als vor ein paar Jahren. Früher warst der King wennst einen in Wagenfarbe lackierten Ventildeckel hattest dazu ordentlicher Aupuffspruch; alles nach dem Motto Tiefer, Breiter, Härter.

Heutzutage brauchst ohne Chrom nicht einmal zum Motorhaubenöffner geifen und ohne Edelstahlauspuff ..... NO CHANCE.

Sind wir uns ehrlich früher gabs doch nur eine Hand voll Autos die heute noch Top wären.
      I MOG KANE TIEFSPÜLBECKEN
      Also ich glaub niemand stellt sich als moralapostel hin und über den Durst hat schon jeder MAL getrunken...das ich dann sachen mach, die ich nüchtern nie tun würde hab ich dann auch schon ein paar MAL gehört :gruebel:

Nur find ich gehört das zur richtigen Zeit(Abend/Nacht) und am richtigen Ort...Und nicht um 14:00 blöd angsoffen mim Auto am treffen herumfahren...sind aber halt Leute mit keinen/schlechten Perspektiven und die nichts mit ihrer Zeit anfangen können außer Saufen...die wirds immer geben, einziges Mittel um ein gutes Niveau zu schaffen sind strenge Kontrollen...siehe Clubs beim weggehen! Wenn da der Veranstalter dahinter ist und schonmal am Eingang aussortiert und Saufbolde oder Streitsüchtige raushaut läuft das ganze auch anders ab...Und bei nem Vw Treffen sind verschiedene Typen vertreten, weil im Prinzip jeder rein kann...und da kann der Veranstalter schon was ändern...weil wenn im vorhinein klar ist, dass solche Aktionen nicht erwünscht sind bleiben die Leute auch eher fern...Einer der gern am Volksfest 20 Krügln trinkt und dann die nächstbeste Schlägerei sucht wird sicher nicht auf die Idee kommen am Abend in den Volksgarten oder sonst wo hinzugehen! Und wenn dann kommt er 1. nicht rein oder fliegt 2. nach ner Stunde raus...

Ist halt nur schwer, das ganze umzusetzen...

Was aber sicher auch Abhilfe schaffen würde sind 1 tages Treffen...
      Original von Matl
      [-) Die Location Wachauring fehlt tatsächlich, kann man aber nichts dran ändern, selbst die Motorsportveranstaltungen dort finden unter sehr strengen Auflagen statt!
      (Bewässerte Fahrbahn auf Grund von "Lärmbelästigung" der "Anrainer" :ohno:)

-) Die Ideenvielfalt war vielleicht früher besser, bzw. ist einem viel mehr aufgefallen, weil eben vieles noch "neu" war, und nicht so abgedroschen wie heute als Beispiel,die Auditürgriffe oder gar keine etc. etc.

Dass die Leute kommunikativer waren, kann ich so nicht behaupten, obwohl ich zugeben muss, dass ich die meisten "alten Hasen" hier im Forum auf Treffen dann persönlich kennengelernt hab.
      Jedoch liegt das wohl allgemein an der heutigen Zeit, dass sich die Leute immer weniger "nahe" sind, per PC kommunizieren ansttat MAL live und persönlich und und und..
      Die Hintergründe hier zu diskutieren erachte ich für zwecklos, man braucht nur MAL in seinem eigenen Umfeld einen Blick zu machen.

Man könnte das bis in alle Ewigkeit diskutieren!

Fakt ist und dabei bleibe ich, dass man einfach "ruhiger" wird und daher vieles einfach den Reiz verliert, wie halt eben auch ein VW Treffen.

Sicher kann man sich einen Spaß machen, aber da muß einfach das Gesamtpublikum stimmen, was wie schon oben erwähnt in der heutigen Zeit wohl immer schwieriger wird.

Ich unterstütze die Leute die versuchen etwas besseres zu organisieren als die meisten "anderen" normalen Treffen, und hoffe dass Sie Erfolg damit haben.

Also, da hast recht, Wachauerring der feht, die Anreise war zwar sehr weit aber es hat sich jedesmal gelohnt!!!

Also, die ideenvielfalt ist nach wie vor nicht schlecht, das würde ich nicht behaupten das es damals beser war!!!

Damals wurde sicherlich viel mehr gesprochen, wie bereits auch schon geschrieben liegt das sicherlich auch am Internet, weil mann Anonym sich behaupten kann!!!

Das man ruhiger wird das stimmt sicherlich auch, auch die Interessen ändern sich, Familie Arbeit usw. haben den vorrang gewonnen!!!

Es würde mich aber sehr freuen wenn du villeicht einmal zu unserrem treffen nach Wolfsberg kommen würdest damit wir einmal ein bischen Quatschen können und du dir ein Bild von unserem treffen machen kannst!!!!

Denn ich denke Wolfsberg ist kein Wald und Wiesen Treffen!!!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Fakt ist die Lokation bestimmt gleich MAL vorne weg die Stimmung! Der Wachauring war einmal und ist nicht mehr....Schade drum!

Ich sehe aber z.b.: beim Ausee Treffen einen würdigen nachfolger....ob sich das durchsetzen kann bleibt fraglich, immerhin ist der Ausee auch nur mehr ein Tagestreffen und somit schon wieder auf einer fast anderen Schiene unterwegs, als die klassischen Treffen von früher! Bin auf den Bericht aus Wolfsberg gespannt, da ich selber ja nicht vor Ort bin! Viele "ähnliche" treffen bleiben ja nicht mehr übrig!

Zu der Stimmung zwischen den Besuchern: Ich kann es eher schlecht beurteilen, zur damaligen Zeit hatte ich einen relativ unscheinbaren Wagen.....trotzdem kamen Neider und Mißgunst eher weniger vor...heute ist es schon so, wenn man von ein bißchen Entfernung den Besuchern lauscht, was die so teilweise über die Autos (auch meines) ablassen, vergeht mir die Lust.......auch wenn ich heute darüber nur mehr schmunzeln kann!
      Auch ein Grund warum der vr6 turbo oft zuhause bleibt....damit kennen mich die Leute und dafür wrerde ich auch oft verurteilt......

Ich selber suche immer das Gespräch mit "Gleichgesinnten"...auch zum Leid meiner Freundin - nur leider sind halt die Leistungsfreaks auf den Treffen sehr rar geworden.....woran das liegt, ob Polizei oder Alk....sei jetzt dahingestellt.....wir sehen wir drehen und bei dem Thema nach wie vor im Kreis! :-?

und ich glaube keiner sudert hier den Alten Zeiten nach...ich finde es irgendwie recht schön, alte Erinnerungen aufzufrischen und darüber zu plaudern! Und bitte nicht jetzt wieder einen eigenen Threat dafür aufmachen....(nicht böse gemeint).
      würde mich freuen Leute von damals auch wieder MAL zu treffen bzw. auch endlich kennenzulernen!

in diesem Sinne....

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KPK“ ()

Ich denke was auch noch einen Keil in die Szene treibt sind die unterschiedlichen Styles und Möglichkeiten des Tunings. Jedem gefällt nicht jeder Style und das scheidet die Geister. Früher waren die Autos mehr einem Schema gleich, bzw es gab nicht soviele Stilrichtungen. Jetzt gibts die Polyester Showcars, die Airrider, die No-Fucking-Airider, die Leistungsfetischisten und die Puristen. Jeder tut sich mit dem jeweiligen anderen schwer und so kommen viele nicht ins Gespräch. Oft ist auch einfach Intolleranz schuld an dem ganzen.

Was mir abgeht und da ist weder das Treffen noch die Szene schuld sind die Leute bzw die Gruppe. Früher wars einfach lustige, kollegialer untereinander ohne Leistungsdruck. Da gabs kein geplaudere über andere warum der das hat oder der das so macht. Heutzutage gibts bei einigen nur das Thema warum der sich erlaubt hat dort zu parken und die drüfen sich das nicht machen wegen dem Respekt.. Völliger Schwachsin IMHO. Leider gibts die Gruppe nicht mehr von damals. Aber es geht mittlerweile wieder bergauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

einen Keil in die Szene treibt sind die unterschiedlichen Styles und Möglichkeiten

Das stimmt!

Oft ist auch einfach Intolleranz schuld an dem ganzen.

Stimmt sicher auch zum Teil.
      Ich möchte behaupten eine ungefähre Einschätzung über die Person abzugeben können wenn ich sein Auto sehe.
      Mir fällt auf, dass sich die Jungs mit den selben Interessen bzw. Vorlieben am Auto (sei es Leistung, race style oder Retro) auch auf Anhieb sympatisch sind und auch miteinander das Gespräch suchen.
      Quasi "da is noch einer von uns".
      Das splittet sicherlich auch die gesamte Scene.
      Deshalb auch die Idee mit Treffen von "Leistungs und Technikfreaks" und die Spoilerfraktion kann sich ja wo anders treffen.
      Die Einen fühlen sich da nicht wohl und umgekehrt.
      Is wohl verständlich.

mfg
      Original von Der Meister
      einen Keil in die Szene treibt sind die unterschiedlichen Styles und Möglichkeiten

Das stimmt!

Ich möchte behaupten eine ungefähre Einschätzung über die Person abzugeben können wenn ich sein Auto sehe.
      Mir fällt auf, dass sich die Jungs mit den selben Interessen bzw. Vorlieben am Auto (sei es Leistung, race style oder Retro) auch auf Anhieb sympatisch sind und auch miteinander das Gespräch suchen.
      Deshalb auch die Idee mit Treffen von "Leistungs und Technikfreaks" und die Spoilerfraktion kann sich ja wo anders treffen.
      Is wohl verständlich.

mfg

Das Treibt den Keil aber nur noch mehr rein und im Endeffekt leidet die ganze Szene darunter. In den Foren gings dann auch erstrecht zu weil niemand was gutes am anderen lassen würde. Eigentlich sollen die Leute sich MAL hinsetzen und sehen was Arbeit beim jeweilig anderen steckt und akzeptieren das es noch was anderes gibt als der eigene Style.

Ich hab bis vor einem Jahr auch nur GFK und dergleichen wirklich schätzen können. Aber seit ich den Motorraum gecleant hab und gemerkt hab was für eine Arbeit drinnen steckt seh ichs auch mit anderen Augen. Jetzt taugt mir sowas sogar mehr als die Patzerei mit GFK :wow:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

Original von Philzlaus
      Original von Der Meister

Das stimmt!

Is wohl verständlich.

mfg

Das Treibt den Keil aber nur noch mehr rein und im Endeffekt leidet die ganze Szene darunter. In den Foren gings dann auch erstrecht zu weil niemand was gutes am anderen lassen würde. Eigentlich sollen die Leute sich MAL hinsetzen und sehen was Arbeit beim jeweilig anderen steckt und akzeptieren das es noch was anderes gibt als der eigene Style.

Ich hab bis vor einem Jahr auch nur GFK und dergleichen wirklich schätzen können. Aber seit ich den Motorraum gecleant hab und gemerkt hab was für eine Arbeit drinnen steckt seh ichs auch mit anderen Augen. Jetzt taugt mir sowas sogar mehr als die Patzerei mit GFK :wow:

Und da sind wir shon beim leidigen Thema!!!

Zusammensetzen!!!

In der VW Fraktion ist es ja nicht einmal möglich eine Terminabsprache, wegen veranstaltungen zu treffen weil sich jeder zu stolz ist!!
      Ich habe das Thema schon einmal in einem anderen Beitrag eingebracht, nun nochmal, die Opel Fraktion, so blöd es auch klingen mag haben jährlich eine "Häuptlingssitzung" wo z.B. Treffentermine aufeinander abgesimmt werden, die ist natürlich bei uns VWlern insofern schwer wei schon eine so große vielfalt an Treffen besteht, aber dennoch könne mann es versuchen einen Konsens zu finden!!!

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase