Fahrzeugbewertung - die ewige Diskussion

      ok, reiten wir nicht auf dem "elite" rum... das habe ich damals absichtlich überspitzt gesagt.

      egal wie wir es drehen und wenden, es wäre eine art 2 klassengesellschaft.

      die in der normalen kategorie hätten zwar vielleicht mehr chancen zu einem pokal zu kommen, allerdings ist der dann noch so viel wert, wenn man weiß, dass die "richtigen" autos da gar nicht mitbewertet wurde.

      willst du diese fachkundige jury alle 2 wochen neu abstimmen lassen, wer zu den top-autos gehört und wer nicht.
      das müsste man nämlich für jedes treffen neu machen... kommen ja nicht immer die selben autos.
      und außerdem wird sicherlich nicht jeder veranstalter damit einverstanden sein.

      darum ging meine richtung einfach in diese richtung das als allgemeinen vorschlag in die runde zu stellen und ein veranstalter kann das machen oder nicht. und vorallem auch selbst administrieren und entscheiden von der arbeit.

      so wird wieder den leuten etwas vorgesetzt... und das finde ich persönlich nicht ok.
      Gruß,
      Max


      Original von golf2.8
      wenn man alles bei der Bwertung transparent lässt und demjenigen plausibel erklären kann warum er jetzt nich z.B. unter den Top 50 ist, so sollte das doch kein Problem sein.
      denn wenn mir z.B. jemand sagt du hast z.B. mehr Fehler bei den Karrosseriearbeiten als das Auto XY sollte man es schon nachvollziehen können.


      Ich würde sagen ich spiel MAL wieder den nörgler und behaupte das es nicht geht.

      1) währendessen geht es nicht weil so nimmst du jedem die Hoffnung vielleicht doch dabei zu sein. Vor allem weiss man nicht was vielleicht noch kommt.

      2) im nachhinein eine Fragestunde warum wer keinen Pokal bekommen hat ist gefährtlich. Das kann dann schnell mit einer dicken Lippe enden weil dann gehen die Emotionen hoch und da denken viele nicht logisch und lassen sich von Argumenten überzeugen. Vor allem wer würde das machen? Sich mit 50 angfressenen zamsetzen und ausdiskutieren warum und wieso? Speziell musst dann von jedem einzelnen die Fehler überhaupt noch wissen.

      Man kann nur schaun das man so objektiv wie möglich bewertet und sich Bilder von den Fahrzeugen macht umso eventuell untereinander vergleichen zu können.
      immerhin sinnvolle kritik, weil die meisten genannten sachen in der praxis einfach wirklich nicht umsetzbar sind.

      ist halt nicht einfach das thema. man wird es nie allen recht machen können.

      was in meinen augen bei einer bewertung wirklich nicht fehlen sollte:

      das gemeinsame vorfahren auf einen platz. damit man wirklich 1:1 vergleichen kann. Das gäbe der Bewertung mehr Transparenz und hat mir in Plattling z.b. sehr gut gefallen.
      Gruß,
      Max


      Original von golf2.8
      ich hör nur immer Kritik, aber keine konstruktiven Gegenvorschläge.


      Weils meiner Meinung nach nichts gäbe was fairer wäre bzw nicht hintenrum neue Probleme machen würde.

      @Littlekitty.. Im Grunde sind 200 Autos zugelassen. Hier gilt aber eher "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Wird nicht sonderlich aussortiert werd darf und wer nicht. Aussortiert wird insofern schon etwas aber nie so das man die Elite vom Fussvolk trennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

      oho, da wär ich MAL neugierig, was der Daniel dazu sagt!

      außerdem was soll denn das kindische getue, da is dann der und der beleidigt? jeder kann, wenn er will zur sogenannten "elite" gehören (und jetzt bitte ned wieder "des is a geldfrage", mit ein wenig einfallsreichtum gehts auch) oder auch ned.
      und gibts ned überall an annahmeschluss? soviel eigenverantwortung muss i doch haben, dass i mich zeitgerecht wo a immer bewerbe, melde.
      Also ich weiß nicht dieses Elite und Fussvolk kann ich schon nicht mehr sehen :bang: Das will doch keiner machen!

      Wenn jemand bei nem R32 nur Fahrwerk und Felgen macht oder einer bei nem originalen G60 nur Kleinigkeiten ändert, hätte er gegen reine Show Fahrzeuge keine Chance, jedoch in ner eigenen Klasse schon...Deswegen ist er aber doch nicht Fussvolk!? Was ist das bitte für ein Blödsinn? Nicht jeder will sich ein absolutes Showfahrzeug umbauen wäre aber trotzdem über einen Pokal für sein Auto stolz! Ein Pokal wäre dann für so jemanden sicher nicht weniger Wert, nur weil in einer anderen Klasse zb der CC Golf 2 steht, der keine Meter mehr bewegt wird und ein ganz anderer Stil ist!Außerdem war die Idee vom Rainer auf eine Einzelevent bezogen!