Fahrzeugbewertung - die ewige Diskussion

Original von littlekitty
      jeder kann, wenn er will zur sogenannten "elite" gehören (und jetzt bitte ned wieder "des is a geldfrage", mit ein wenig einfallsreichtum gehts auch) oder auch ned.

Ist aber eine Geldfrage!

Wenn du ein schönes Auto haben willst brauchst Geld und Zeit! Was nützt dir dein Einfallsreichtum wenn du kein Geld hast und es dann nicht umsetzen kannst? :gruebel:

Oder willst du dir zB schöne Felgen mit Einfallsreichtum verdichten oder verchromen?

Ich glaube da reden Leute mit die selber noch nie ein Auto neu aufgebaut haben und nicht wissen wieviel Geld da drin steckt!

mfg
      2er TDI, wenn du meinst... :-h :-h aber i bin halt auch nur a frau mit null ahnung :rofl: :rofl: ned bös sein.

ja klar is es auch eine geldfrage, aber wie gesagt, jeder wie er will oder? fast jeder (außer die die aus einer reichen familie kommen) hat dieselben ausgangsvoraussetzungen. arbeiten müss ma alle und was ma dann mit seinem geld macht, is jedem selbst überlassen.
      der eine spart halt wirklich alles für die karre, der andere ned.

Nix für ungut O:)
      Original von littlekitty
      2er TDI, wenn du meinst... :-h :-h aber i bin halt auch nur a frau mit null ahnung :rofl: :rofl: ned bös sein.

ja klar is es auch eine geldfrage, aber wie gesagt, jeder wie er will oder? fast jeder (außer die die aus einer reichen familie kommen) hat dieselben ausgangsvoraussetzungen. arbeiten müss ma alle und was ma dann mit seinem geld macht, is jedem selbst überlassen.
      der eine spart halt wirklich alles für die karre, der andere ned.

Nix für ungut O:)

Ich habe nur auf deine Aussage mit meiner Meinung geantwortet! bitte ned böse sein!

Geld ist nun MAL das Wichtigste wennst ein schönes Auto haben willst! Du hast aber gesagt "mit ein bisschen Einfallsreichtum gehts auch" - auf die "Elite" bezogen!

mfg
      also mit einfallsreichtum alleine gehts definitiv NICHT, das weiss auch jeder, der schon einiges an geld ins auto investiert hat ...

man kann mit einfallsreichtum zwar auffallen (ob positiv oder negativ sei dahingestellt), aber zur elite wird man so nie gehören, das wird wohl jedem klar sein.
      wie was versteh das jetzt ned... :gruebel: :gruebel:
      seit wann kostet tuning geld? :-p
      klar weiß ich auch, dass man bestimmte dinge ned einfach aus der luft nehmen kann, aber ich meinte damit, nicht jeder aus eurer "sogenannten elite" (wer is das überhaupt, wer bestimmt das?) hat zigtausende euros dafür investiert sondern vielleicht durch gewissen einfälle oder eigenes zutun gespart.
      bin außerdem auch schwer gegen eine "elite"... es geht doch wirklich um schöne autos und das hobby und ned unbedingt den tuningolymp erreichen zu müssen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „littlekitty“ ()

Original von littlekitty
      wie was versteh das jetzt ned... :gruebel: :gruebel:
      seit wann kostet tuning geld? :-p
      klar weiß ich auch, dass man bestimmte dinge ned einfach aus der luft nehmen kann, aber ich meinte damit, nicht jeder aus eurer "sogenannten elite" (wer is das überhaupt, wer bestimmt das?) hat zigtausende euros dafür investiert sondern vielleicht durch gewissen einfälle oder eigenes zutun gespart.
      bin außerdem auch schwer gegen eine "elite"... es geht doch wirklich um schöne autos und das hobby und ned unbedingt den tuningolymp erreichen zu müssen...

Bin ganz der selben Meinung, außerdem stellt das Wort Elite keine besondere Bedeutung im Allgemeinen dar weil die Auslegung zu breit gefächert ist und gerade im Tuningsektor mehr als nur Ansichtssache!

Wenn es jemandens einziges Ziel ist die seiner Auslegung nach fantasierte Elite zu erreichen um alleine damit zu prallen ist das ganze sowieso ohne Leidenschaft!

Ein echter Freak braucht das nicht - meine Meinung. ;)
      Also ich geb der LittleKitty insofern recht das man mit fleiss ohne 5 Bausparer und Daddys hilfe weit kommt aber ohne Kohle geht gar nichts ausser man ist TimTaylor persönlich. Ledern und Lackieren können nur wenige. Je mehr man kann umso mehr kann man sich sparen, das ist ja wohl klar..

@Rony. Man könnte ja auch eigene Bewertung machen für Rote Autos und blaue Autos, und Autos für BJ 2002 damit auch wirklich jeder einen bekommt und alle froh sind. Mach ja auch keine eigene Matura für die gscheiten in einer Klasse und eine eigene für die dummen. Jeder sollte an demselben Bewertet werden und wer dabei besser ist hat halt gewonnen. Man braucht kein schlechtes Gewissen haben wenn man weiter vorne ist. Man kann vielleicht mit Kategorien nachhelfen aber auch nur wenn die Autos dazu da sind
      @Phil
      Sorry aber so ein dummes Post hab ich schon lang nimmer gelesen!
      Anscheinend hast du kein anderes Hobby als dein Auto, dass du mit der Klasseneinteilung nichts anfängst, denn die gibts wirklich überall...(Schon MAL was von den sog. Elite Unis gehört oder im Gegensatz von Gymnasien wo jedes Ei durchkommt? Nur um auf dein Kommentar einzugehen...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOW6“ ()

Original von LOW6
      @Phil
      Sorry aber so ein dummes Post hab ich schon lang nimmer gelesen!
      Anscheinend hast du kein anderes Hobby als dein Auto, dass du mit der Klasseneinteilung nichts anfängst, denn die gibts wirklich überall...(Schon MAL was von den sog. Elite Unis gehört oder im Gegensatz von Gymnasien wo jedes Ei durchkommt? Nur um auf dein Kommentar einzugehen...)

Macht nix Rony, wie man in den Wald hineinruft so hallt es zurück. Das mit deiner Elite UNI ist auch schwachsinn weil wer sich besser vorkommt für ein Wald und Wiesen Treffen kann ja auch bei besseren Treffen mitmachen oder zb in Deutschland. Und auf ein und demselben Treffen ist wie in einer und derselben Klasse zu sitzen.