90PS Motor springt nach Einbau nicht an...weiß nix mehr...
-
-
Mit verdrehen kommst nicht hin! Dreh den motor auf OT so das der vierte zylinder überschneidet dann hast du den ersten auf Zünd OT! und sieh MAL wo der verteiler ist! dazu mußt du halt den ventildeckel nochmal abnehmen aber dann siehst du ob es paßt! diese fehler pasieren oft!
-
LOWRIDER schrieb:
habst eh kane massekabel vergessen?
Nein ich denke nicht. Hab ja nur das dicke vom Getriebe zur Batterie und ein Masseband vom Ventildeckel zur Zündbox. Eines is noch an der Motorhaube, aber das war ja nicht abgebaut. -
D.L.1 schrieb:
Mit verdrehen kommst nicht hin! Dreh den motor auf OT so das der vierte zylinder überschneidet dann hast du den ersten auf Zünd OT! und sieh MAL wo der verteiler ist! dazu mußt du halt den ventildeckel nochmal abnehmen aber dann siehst du ob es paßt! diese fehler pasieren oft!
Die OT Einstellung wurde (nicht nur von mir) inzwischen schon bestimmt 20mal überprüft und für absolut richtig befunden. Die Markierungen stehen absolut genau zueinander...selbst wenn zb der ZR um einen Zahn vor oder zurück falsch stehen würde, was nicht der Fall ist, springen die ABS Motoren und ähnliche zumindest an, laufen dann zwar unruhig aber sie laufen... -
Einspritzventil obs zuviel einspritzt kannst leicht überprüfen,brauchst an zweiten der dir startet und einer der schaut beim einspritzventil.Wenn des Ventil permanet viel Sprit raushaut des schaut fast aus wie ein strahl is a bissl schwer zu erklären dann säuft er ab,aber wennst eh an VW-Mech dabei hast sollte der des wissen wie es ausieht wenn die zuviel einspritzen und hängen
mfg -
Leider läßt sich einer der drei Schrauben am Luftsammler oben nicht öffnen da der Sechskantkopf verrostet ist, und beim Versuch zu schrauben rundgedreht wurde.
Die Haube krieg ich also so schnell nicht AB.
Läßt sich das mit einem Multimeter nicht feststellen (am Widerstand) ob die Düse öffnet bzw ständig geöffnet ist?
Lg Alex -
-
MAXL81 schrieb:
Also ich würde nachdem ich mir alles durchgelesen habe, trotzdem auf die Reihenfolge der Zündkabel tippen. So wie es aussieht will ein Kolben laufen, die anderen 3 nicht. Irgendwas passt mit der Zündung nicht.
MFG MARKUS
Zündreihenfolge ist hundert pro richtig. Ich wünschte es wäre so ein einfacher fehler den ich einfach übersehen habe...aber bis jetzt schauts nicht so aus... -
ich meinte eben auch! wegen der zündung die eingestellt wurde! auf ersten zylinder überschneidung stimmen auch alle markierungen aber er kann nicht funktionieren weil er zur falschen zeit am falschen ort zündet! bin gespannt was da rauskommt was los war!
kann nicht sein das der motor nach der überholung nicht mehr leuft da ist ja nichts kompliziertes daran! wenn du in meiner nähe wärsd würd ichs mir gerne ansehen! eigenartig das motor davor lief und jetzt auf einmal nicht mehr!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „D.L.1“ ()
-
D.L.1 schrieb:
ich meinte eben auch weil wenn der zündung eingestellt wurde auf ersten zylinder überschneidung stimmen auch alle markierungen aber er kann nicht funktionieren weil er zur falschen zeit am falschen ort zündet! bin gespannt was da rauskommt was los war!
kann nicht sein das der motor nach der überholung nicht mehr leuft da ist ja nichts kompliziertes daran! wenn du in meiner nähe wärsd würd ichs mir gerne ansehen! eigenartig das motor davor lief und jetzt auf einmal nicht mehr!
Ich verstehs auch nicht. Bin sicher nicht der Superprofi, aber solche Motoren hab ich bestimmt schon zehn, 15 MAL aus und ein bzw umgebaut, da gabs einfach noch nie ein Problem. Das war sozusagen das letzte womit ich gerechnet hatte. Hab heute wieder stundenlang gesucht, geprüft ob ich was vergessen habe, hab mein altes 'So wirds gemacht' Buch rausgekramt und so ziemlich jede Möglichkeit etwas zu prüfen bzw zu kontrollieren genutzt. Ohne Ergebnis.
Erste Kerze wird schwarz, die restlichen nass.
Die Einspritzdüse konnte ich heute leider nicht anschauen, siehe oberes Post...
Morgen bekomme ich MAL n STG, ne Zündbox und ne Monojet zum probieren...
MAL sehen...
Kanns ja echt nicht sein, fast nen 3tsd Euro Motor und der springt nicht an, na hallo? Die Tage vergehen, nix passiert...und der Typisierungstermin rückt näher und näher...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0