Die Firma tunerz in Wien (Erfahrung gemacht)

corradovienna schrieb:

So jetzt geb ich auch MAL meinen Senf dazu!!!

1., Ich kenne den Gery sehr gut und ich Vertraue ihm zu 1000000000% das er super arbeit macht zu einem super Preis!!! Jeder kann selber entscheiden welche Qualität er haben will und wird im vorhinein schon über "mögliche" mängel informiert!! Stelle meinen Corrado auch in ca. 2 wochn zu ihm mit einem guten Gefühl im Bauch da ich weiß das die Arbeiten bei ihm immer passen!!!

2., Sehe ich nicht ein das du Philzlaus zu jedem Thema einen unnötigen Kommentar abgeben mußt!! Egal was du machst es schlecht under bemängelst irgendwas!!! Am besten du meldest dein internet AB und kuschelst dich zu deinem "anscheinend" perfekte Audi!! Komm MAL mit ihm zum gerald und er wird dir sicher einige Lackfehler zeigen die du nicht gesehen hast!! Ich hasse nichts mehr wie wenn leute nur deppat reden obwohl sie die leute nicht kennen!!

3., Schau dir MAL den unten gezeigten Passat in echt an!! Ist super geworden und war was ich weiß Qualitätssufe "Gunstig"!

Nicht böse sein, ich habe in keinem Post die Qualität von den Tunerz angesprochen. Lediglich die Klausel mit der Qualität hat mir Grund zur Kritik gegeben. Und dank unserer Grosseltern erlaube ich mir meine unnötige Meinung auch offen aussprechen zu können ohne gleich irgendwo als Leich zu enden. So also bitte nimm irgendein Zuckerl und beruhige dich. Ich werde noch genug Gelegenheit haben mir die Qualität anzusehen. Den Audi kann man nicht wirklich als Referenz heranziehen und selbst wennst einen Fehler findest was ich stark bezweifle dann kannst dich in Ingolstadt beschweren :gruebel:

@Tunerz_Martin.
      Kann ich voll und ganz verstehen. Nur ich hoffe du hast mein Post oben richtig verstanden. Mich hat nur die Klausel gestört nicht die Qualität eurer Autos. Ich hab mir zwar keines noch wirklich genau angesehen aber wenn viele davon schwärmen muss ja auch was drann sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

@Tunerz Martin:
      Mir fällt immer auf, wenn sich die Firma Tunez zu Wort meldet - hebt sie sich SELBER immer in den "Himmel" und macht allen anderen quasi schlecht !! Schon witzig !!
      Und was DU immer mit VW hast - für 7000-9000 Euro macht Dir VW ALLES was DU möchtest OHNE bitten und betteln !!
      Und zweitens gibts Firmen (sogar in Wien - im 20 Bezirk) die es schaffen günstig und gut zu arbeiten und auch noch eine "Garantie" bieten bzw. jederzeit und wirklich ALLES nachbessern, was nicht passt !! Und das für 900 Euro locker !!
      Nur dort ist es so - das es halt von Haus aus nicht viel zu reklamieren gibt und gut gearbeitet wird - ehrlich gesagt wundert es mich überhaupt das man für 900 Euro noch Tränen erwarten muß - weil ich mein wenn es ein Lackierer nicht MAL schafft Tränenfrei zu lackieren - dann kann das ja nicht grad ein Genie auf seinem Gebiet sein und können die Partner ja dann von Euch nicht so 100% "toll" sein - wenn man sowas erwarten muß !!

Bevor DU also schreibst - es reden oder schreiben andere "schlecht" über deine Firma, würd ich MAL selber schaun, warum DU unbegründet andere schlecht machst !!!!

Sonst kann man nur sagen - bei Euren sonstigen Preisen sollte es auch selbstveständlich sein - das ihr nur zufriedene Kunden habts !!!
      Also 900 Euro gibts ned oft auch nur irgendwie brauchbare Qualität.. Das kann man in 99% der Fälle vergessen. Wenn das wer in Wien macht dann fress ich 15 Besen am Stück. Da wäre mir noch nix unter gekommen. Garantie gibts auch nur soweit wie der gute Wille geht denn bei 900 Eier ist nix mit Rechnung und dann auch nix mit Garantie oder Gewährleistung. Wenns wirklich wer macht dann nur unter Freundschaftsleistung oder man ist blind und sieht die ganzen Fehler ned.
      Eine Show & Shine Lackierung sicher nicht - aber gscheit insofern, das sie "hält", nix abblättert und das man dort zu 100% KEINE Tränen, Staubeinschlüsse oder sonstiges erwarten oder befürchten muß -man kann wenn sonst einem was nicht passt wegen allem wieder kommen und sie bessern nach und schließlich darum gehts, das man selbst bei günstigen Lackierungen erwarten kann, das nachgebessert wird !!

Natürlich eine gesetzliche Garantie hat man nicht - braucht man aber auch nicht, wenn man weiß das man jederzeit nachbessern kommen kann !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GTI Tom“ ()

[lexicon]GTI[/lexicon] Tom...

schreib bitte nicht so die adresse rein, den bei 900 euro kann schnell die frage aufkommen ob mit rechnung oder ohne rechnung gearbeiteit wird....
      ich kenne den typen sehr gut dort...soll nichts negatives über ihn kommen...
      also lösch wenn möglich die adresse raus, und wenns jemand will soll pn schreiben

danke tom *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „W-RICHI 9“ ()

GTI Tom schrieb:

Eine Show & Shine Lackierung sicher nicht - aber gscheit insofern, das sie "hält", nix abblättert und das man dort zu 100% KEINE Tränen, Staubeinschlüsse oder sonstiges erwarten oder befürchten muß

Sorry aber das glaub ich nicht. Und um nix in der Welt! Und da diskutier ich auch ned viel rum. Vor allem was ist dann eine SAS Lackierung wenn man das alles ned hat??? :gruebel:

Gery´s Statement

Ok, jetzt muss doch wohl der Chef ran......

1.) Wir bewerben uns hier nicht selbst, und heben uns auch nicht in den Himmel, sondern beziehen als einziger Tuner Stellungnahme zu den Fragen und Vorwürfen, die hier kursieren. Wir wurden von einigen unserer Kunden dazu angehalten, die Vorwürfe, bzw. Fragen, die unbeantwortet garantiert ein negatives Licht auf uns werfern würden, zu beantworten. Aus eingenem Antrieb würden wir uns die Mühe sicher nicht machen, wir haben genug Arbeit, und sicher wissen wir mit unserer Zeit was besseres anzufangen, als stundenlang auf Vorwürfe zu antworten. Aber - unser Kundenkreis sind Tuner - und die wollen offensichtlich wissen, wie es bei uns läuft.

2.) Wie es möglich ist, dass wir in verschiedenen Qualitäten lackieren ?
      Einfach: unterschiedliche Lackierer.
      Bei den einen wissen wir, daß sie Top sind, und Top verlangen, und von den anderen, dass sie immer wieder mangelhafte Qualität abliefern, bei deren Preis aber auch keiner bös sein kann.
      Es ist also nicht so, dass wir dem selben Mann sagen: " auf dieses Auto aufpassen, und beim dem da drüben ist alles wurscht"

3.) Garantie:
      Bei "normalem" Verhalten haben wir auch in der billig Stufe noch jede Kleinigkeit ausgebessert ! Die Leute, die schon bei uns werken haben lassen, wissen das, und sind auch zufrieden. Nur diejenigen die den ganzen Tag rumphilosophieren, und alles besser wissen, ohne je mit uns in Kontakt gekommen zu sein, verderben unseren Ruf im Vorhinein mit bohrenden Fragen, bei denen keiner gut dastehen kann.
      Es gibt Betrüger, die nützen die Gesetzeslage aus, fahren nach einer Billiglackierung gleich zum Sachverständigen (oft gleichzeitig ein Freund oder Verwandter) der deklariert das Auto als dermassen verpfuscht, dass eine Fachwerkstatt den Wagen wieder richten muss. Diese Fachwerkstatt kassiert dann doppelt: 1x für die Ausbesserung der "Vorschäden" , meist 2000.- € + 1x die Standartlackierung um 4000.- € + die Kosten für den Sachverständigen ~500.- €, den Anwalt bis Prozess ~2000.-€ und die Gerichtskosten 1000.-€
      So leicht wird aus einer Billiglackierung eine TOP-Lackierung. Gesetzlich gedeckt, und völlig legal.
      Es tut uns auch leid für alle "normalen Leute" die sowas nie im Sinn hatten, und einfach nur nach ein bisschen Sicherheit suchen.
      Aber wir haben nicht vor, den Typen abzukriegen, der vor hat, uns mit 800.-€ eine S&S Lackierung rauszupressen. Darum der Text.

5.) Warum die S&S Lackierung so teuer ist
      Eine 0815 Lackierung kostet beim örtlichen Vw-Händler 4000.- € beim 2 Türer. Wers nicht glaubt, sollte sein Auto MAL dort hinstellen. Das Gesetz in Österreich erlaubt einen Staubeinschluss oder anderen kleinen Lackfehler, pro Quadrat-dezimter. Bei einem ganzen Fahrzeug kommen da gerne MAL an die 100 Lackfehler zusammen. Offiziell gedeckt.
      Wir garantieren hier - PERFEKTION !!!!
      Kein Staubeinschluss am ganzen Wagen ! Keine Träne ! Keine Verschwimmung ! Nix ! Auch auf dem Polyester wird 2x Grundiert
      und geschliffen, damit die Motorhaube oder andere Teile nicht wie ein Wellblechdach daherkommen.
      Und das kostet eben...
      Geht doch MAL zur VW - Fachwerkstatt, um zu fragen, ob die euch einen Rieger GTO Breitbau raufnieten, lackieren, und dann dafür garantieren. In der Sekunde, wo irgendwas von der Serie abweicht - putzen sich 90% der Fachwerkstätten AB. Und das hat wohl einen Grund.

Wer jetzt noch immer große Angst vor Tunerz hat, dem kann ich echt nicht helfen.
      Wir bessern aber gerne den Pfusch aus, den die Werkstatt (die meisten wissen nicht, wie man mit GFK arbeitet) oder euer bester Freund (der vorher alles besser wusste / und nun schlauer ist), am Wagen verbockt hat.
      Fragt die Burschen mit den schönsten Autos von der STVO oder der CUSTOM SCENE VIENNA (sehr anspruchsvolle Tuningclubs)
      warum Sie letztendlich bei Tunerz gelandet sind.

lieben Gruß an alle
      Gery

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tunerz Gery“ ()

Ich hatte noch nie eine Arbeit bei euch!!

Letzte Woche hab ich an die Tunerz mailadresse folgendes geschrieben!!

Hii, Wollte MAL wissen was es bei euch kosten würde einen Vw Polo 6N Heckklappe zu cleanen, Lackieren und einen Stellmotor zu verbauen!

Lang hab ich nicht warten müssen auf die beantwortung der mail doch was ich las hat mich ein bisschen erschreckt!!

550 - 600 € müsst ich dafür hinlegen!! Find das schon irgendwie teuer!! Oder??? :nix-plan: :gruebel:
      "Gas geben ist keine Kunst"

"Das Auto beherrschen, schon"

Philzlaus schrieb:

Fährt denn so eine S&S Lackierung irgendwo rum auf Treffen bzw findet man eine. Ich finds zwar nachwievor doch überteuert aber ich würd mich doch gerne MAL das in Live ansehen, vielleicht ändere ich ja meine Meinung.

glaub die wirst nirgends finden weil sich das niemand um den preis machen lässt oder gibts vlt eine art ausstellerstück mit dieser lackierstufe? :nix-wissen:

wie schauts mit den spengelarbeiten aus? gibts auch hier stufen oder ist das ein und der selbe?