TRENDS AM SEE 2008?!

der Trend geht mittlerweile schon etwas weg vom überdrüber Show&Shine Auto, eher in Richtung neuere Modelle mit Vollausstattung, verbauen von Originalteilen (von US Modellen, VAG Konzern), gekürzten Gewindefahrwerken bzw. Airide und grossen Felgen aus den Regalen der diversen Automobilherstellern (Mercedes, Laborghini, Bentley, BMW, .......).

Chrom wird sich bei den Felgen mit lackierten oder anders veredelten Felgen wieder die Wage halten denk ich.

und weisse Autos werden heuer eher Nachmacher bzw. Nachzügler sein, da dies voriges Jahr schon Trend war bzw. schon früher.

naja und zu braun, was soll ich da gross sagen....... ;)
      ROLLIN´LOW
      Ich finde es sind in den letzten Jahren immer weniger ältere Modelle anzufinden. Es sind immer ein paar pipifeine 1er und 2er Gölfe oder andere alte VAG Modelle dabei aber die Masse geht doch in Richtung Vernunft und kauft ein neueres Auto das auch mit wenig Aufwand gut ausschaut.
      Genau das ist aber auch der Grund warum ich diese alten Autos so schätze weil mir klar ist welche Arbeit darin steckt.

Ansonsten wenns ums optische geht teile ich die Meinung der anderen. Weiße Autos, schwarze Applikationen (Felgen), Edle Innenräume, sautief,.....
      Ich denke der Trend der sich die letzten Jahre immer mehr durchgestzt hat mit Original Look und richtig down wird sich im heurigen Jahr fortsetzten- kleine Details - z.b. Grill mit roten Rand- Austellfenster und das ganze mit seltenen Originalteilen kombiniert speziell bei den älteren Fahrzeugen- wo heuer auch sicher der 3er Golf schon eine eigene Rolle spielen wird....

Bei neueren Modellen werden sich GFK und High Tech im innenraum die Hand geben - aussen mit Pastelfarben und matten felgen kombiniert - wobei nicht schwarz oder weiss die Hauptrolle spielen wird.

Aber wie die vorgänger schon geschrieben haben Masse=schwarz weiss....
      Ob der 3er Golf jemals einen so großen Stellenwert als altes restaurationswürdiges Farhezug einnehmen wird wie der Golf 1 wage ich zu bezweifeln. Er war einfach ein Massenauto und aufgrund des doch besseren(wenn auch teilweise schlechten) Rostschutzes nicht si schnell rar wird. Wahrscheinlich deswegen weil die Hoch-PS-igen Golf 3 Modelle nichts kosten wirds auch in der Szene lange ein Massenauto bleiben.
      Was ich damit sagen wollte ist dass wir sicher auch viele 3er im Original Look mit ordentlich tiefgang und schönen Felgen dehen werden....

@KPK
      da muss ich dir recht geben-- die Turbo bzw. Kompressor Motorumbauten werden in Österreich auch immer Interresanter... in deutschland wegen denn leichteren eintragungsrichtlinien schon länger am vormarsch...