golf 1.8T

ja das weiß ich dass der turbomotor so wenig gegendruck wie möglich braucht. aber wenn ich jetzt ein katersatzrohr einbau und die komplette anlage wird das ned a bisal zu laut?? bzw wo bin ich da mit den abgaswerten?? :gruebel:

nunja alles auf einmal möcht ich sowieso ned machen.

und noch was mein problem is immer noch da also das popoff is ned schuld gewesen aber ich lass das orginale drinnen. anscheinen ist ein magnetventil kaputt das die ganze turbogeschichte steuert nunja wieder 60 euro weg :grml:

ein LLK wurde mir auch angeboten wird vor dem kühler montiert um 100 euro das ganze ist eine überlegung wert oder?? nur macht mir der technische angst und wegen dem pickerl ist das auch so ne sache.

verkaufe forge wastegate np 130 euro und popoff ventil ich denke auch von forge einfach preisvorschlagen popoff ist gebraucht und wastegate is neu.
      naja! katersatzrohr würd i ned einbauen! hab an 100zeller drin und der is optimal! da passen auch die abgaswerte!

und zu laut wird es sicher ned! glaub ma1 jetzt bin i mit dem sound erst richtig zufrieden! ned zu laut aber schön kernig und am 4.000 mit an richtig fetten turbopfauchen! :)

also ich hab bei mir den seat ibiza cupra TDI front LLK drin! mit original vw-audi-seat ersatzteilnr.! da sollt das kein problem sein!
      jetzt bin ich kurz davor meinen GTI zu verkaufen echt. hab jetzt das popoff getauscht die turboschläuche wurden überprüft(wurden nicht ausgebaut nur durch greifen ertastet), und das magnetschaltventil wurde getauscht und das problem siehe da ist noch immer da.

MAL so ne frage wenn der schlauch der ja laut fehlercode druck zwischen turbo und drosselklappe verliert wirklich wo ein winziges loch hat fehlt dann immer die leistung oder kann es möglich sein dass er nur manchmal solche faxen macht??
      Und was sagt dein Ladedrucksensor dazu???
      Mein Freund hatte auch das Problem das ich MAL die gechipte Leistung hatte und MAL nicht...
      AB und zu hat mein auto dann auch MAL in das Notprogramm geschaltet.
      Den fehler hat aber nicht immer der Laptop angezeigt, war kein Ladedruckverlust oder sonstiges zu bemerken.
      Sensor getauscht und dann hats wieder gepasst, bei mir jedenfalls.
      Vielleicht hilfts dir...

mfg
      Grüße !

Das ist das sogenannte N75 Ventil:

Das Ventil N75 (Ladedruckbegrenzung) (auch Magnetumschaltventil oder Druckwandler) stellt zusammen mit dem Ladedruckregelventil direkt am Turbolader den korrekten Ladedruck gemäß Ladedruckkennfeld des Motorsteuergerätes (MSG) ein. Dabei liefert das Ventil N75 den Steuerdruck für das Ladedruckregelventil, das diesen wiederum auf das Wastegate bzw. die Leitschaufel-Verstellung des Turboladers überträgt.
      Der Ladedruck wird vom Geber G71 erfasst. (Wikipedia)

Habe bei meinem GTI nähmlich genau das gleiche Problem und bin langsam schon am verzweifeln. Es wurden auch schon edliche Ventile getauscht inkl. LMM, jedoch ohne Erfolg. Hab in dann MAL einen Tag meinem Mechaniker zum Fehlerauslesen überlassen, natürrlich lief er da wieder ganz normal und Fehler wurde auch keiner angezeigt. Kaum habe ich in wieder Zuhause fängt er schon wieder an zu spinnen !

Wäre super wenns wirklich nur der Ladedrucksensor wäre. MAL schaun was das Teil wieder kostet.