so hab den LMM getauscht und den orginalen Luftfilter rein die Batterie für eine halbe Stunde abgehängt gehabt aber auch das hat nix geholfen hab mir heute das N75j Ventil vom audi 200 turbo bestellt bekomm das morgen und wird das einbaun werde dann berichten ich hoff das ist die lösung für das Problem
golf 1.8T
-
-
so das n 75j ventil heute eingebaut die batterie ne stunde abgeklemmt gehabt proberundegefahren problem noch IMMER vorhanden.
so ich geh jetzt nur mehr von einem fehler im steuergrät selbst aus.
Hab in einem Audiforum gelesen dass es ein softwareupdate für die 1.8T steuergeräte gegeben hat und sommit der 17705 fehler geschichte war. so etwas muss es ja für die golf 1.8T auch gegeben haben oder??
mein auto ist BJ. 01 und der chip ist auch seit '01 drinnen seitdem haben sicher die chipper ihre software schon einigemal aktualisiert oder??
ein chipper spielt ja nur seine software drüber und wenn der fehler direkt in der orginalsoftware schon drinn ist wird der auch nicht durchs chippen behoben oder täusch ich mich da??
was ist besser? chip rein oder über OBD tunen?? bei mir ist das gesammte steuergerät getauscht worden also gehe ich davon aus dass ein chip eingebaut wurde.
-
-
-
-
-
aha jetzt weiß ich welches SUV ventil ich verbaut habe/hatte:
stratmosphere.com/hyperboost_bothcolors_sh.jpg
hab aber schon gelesen wegen dem einbau sprich dass tuning SUV irgendwie andersrum eingebaut gehören wie ist das zu verstehn??
der kleine anschluss oben ist für den Unterdruckschlauch der zum n249 geht, der untere geht zum ansaugschlauch, und der auf der seite also auf dem bild links gesehn der geht zur unterdruckdose am turbo hab ich das richtig verstanden??
bzw wie ist dann das orginale verbaut??
sperrer meint dass es nicht an der software liegt,
folgendes werd ich am wochende noch tauschn:
n249 ventil (hab ich aber auch schon gelesen dass es nichts macht wenn das defekt ist keine ahnung warum)
Temperaturgeber
SUV mit N endung -
-
Servus!
nein mein arbeitskollege hatte nicht das ganz gleiche problem bei ihm ist es während der fahrt immer wieder zu leistungsverlust gekommen aber nicht durchgehend sondern eher so wie ein ruckeln ...
er hat aber auch das SUV gegen ein pop off von Forge mit federnsatz eingebaut und mit den verschiedenen federn etwas probiert ... mittlerweile ist der fehler ziemlich weg ...
das mit dem N75 ist hat ein öfters auftretender fehler bei gechippten 1,8t ...
mfg 16VT -
n75j und n75 c/f hab ich probiert aber kein erfolg sperrer hat mir dann per e-mail geschrieben dass ich das orginale SUV mit der c/f endung wieder einlbauen soll. hat aber nix gebracht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0