Jörg Haider tödlich verunglückt

Ich bin mir noch unklar was ich glauben soll.....

Einerseits ist schon denkbar dass ein Politiker, der den ganzen langen Tag auf unzähligen, dem Alkohol sicher nicht fernen Festen, anwesend ist und MAL dort und MAL da mit einem Stamperl oder Achterl anstoßen muss. Auf den Tag verteilt bekommt man hier auch gleich MAL 0,5 oder 0,8 Promille zusammen, die man, weil Stress dabei, nicht so wahrnimmt. Und wenn man dann mit so einem Promillegehalt noch ein paar andere Getränke unmittelbar vor der Heimfahrt einnimmt, so können 1,8 Promille schon irgendwie denkbar sein.

Wenn gleich sie noch immer sehr unglaubwürdig klingen.

Einem Kollegen wurde MAL mit 1,5 Promille der Schein abgenommen und meinte selber, dass er damals nicht mehr so recht wusste wo vorne und hinten ist. Er brachte keinen geraden Satz mehr raus. Und Jörg Haider soll aber zwischen der Abreise aus Velden und der Einkehr im Stadtkrämer ja mit Stefan Petzner telefoniert haben, der nichts verdächtiges bemerkt haben soll. Und sich innerhalb einer halben Stunde derart anzutrinken um dann nicht mehr Herr aller Sinne zu sein, ich weiß nicht......

Das mit den Medikamenten der Notärztin ist sicher eine nicht uninteressante Theorie, obgleich ich dazu nichts kommentieren will, da mir dazu das medizinische Fachwissen fehlt.

Vielleicht gibts ja hier jemanden, der dazu etwas fachkundiges berichten kann?
      Bei Clubsound anschließend:

Die Sache mit dem Telefonat mit Herrn Petzner erscheint jedoch wieder in einem anderen Licht, da Herr Petzner ja Schweigt und dazu nichts sagen möchte. Vielleicht merkte er doch das er angetrunken war und will Herrn Haider nicht blamieren in der Öffentlichkeit, hat er doch auch sehr reumütig zugegeben das Herr Haider Alkohol im Blut hatte und wollte das in der Öffentlichkeit nicht mehr gesprochen wird da es nur noch die Privatperson Haider betrifft.

Leider wird man nie die Wahrheit erfahren, und man kann nur darüber spekulieren was wahr oder falsch ist. Möglich sind alle Theorien.

Habe Haider selber im Bierzelt erlebt, und ihn dabei kein einziges MAL mit Alkohol in der Hand gesehen-obwohl sein Chauffeur draussen gewartet hat, darum kommt mir das alles so komisch vor !
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Leider komme ich erst heute dazu, mich ebenfalls in diesem Thread zu "verewigen".
      Die Nachricht über den Tod unseres geschätzten Landeshauptmann hat mich am Samstag wie ein Schlag getroffen - war sowas von unvorstellbar, wie in einem Traum. Es ist jedoch leider die Realität ... was genau in jener Nacht geschehen ist, wird man wohl niemals erfahren.

Jedenfalls bin ich Dr. Jörg Haider für alles dankbar, was er für Kärnten getan hat - er war ein grossartiger Politiker, aber auch Mensch, welchen ich schon einige Male die Hand schütteln durfte.

Jörg, wir werden dich vermissen und NIEMALS vergessen !!

R.I.P.

Klick mich
      Auch von mir ein herzlichstes Beileid an die Angehörigen.

Ich weiß auch nicht so recht was ich schreiben soll, es ist so wie es in der Zeitung gschrieben wurde: "Die Sonne in Kärnten is vom Himmel gfallen"
      Ich möchte nur noch gerne sagen, dass er einem immer sehr gut helfen konnte, egal bei was. DANKE!!

Lieber Jörg, du wirst immer in unseren Herzen bleiben und danke das ich dich kennen lernen durfte!
      Suche alle möglichen zusätzlichen ausstattungen von Golf 2. Bin auch auf der Suche nach us Golf teilen.
      Leider wird man so schnell keine Antworten auf die Fragen bekommen, die sich um denn unfallhergang stellen.

Fakt ist aber (zumindest meinerseits) das einige Dinge an diesem unfall nicht ganz passen.

--> Es hat ihm die Schulter fast abgerissen ..... wo ist das Blut auf denn Fotos??

--> Die Löcher auf dem Dach und der Motorhaube..........?

--> Ich hab Dr. Jörg Haider selbst auf zig Festen gesehen..... aber immer ohne Alkohol!

--> Pheaton so zerstört? Selbst der VW Konzern äußert seine Zweifel an dem Unfall

--> Die Schäden passen nicht mit dem beschriebenen Unfallhergang zusammen.

usw.

NUR STELLT EUCH MAL VOR WAS SEI WENN SICH RAUSSTELLT DAS ES EINE SABOTAGE WAR. (Stellts euch nur MAL vor)

Tatsache ist, das alles bringt uns unseren Jörgi nicht zurück.

Abfinden müssen wir uns damit sowieso.

Ruhe in Frieden Jörg und danke für alle deine Liebe und Taten für dein Land.

Mein tiefes Beileid denn Hinterbliebenen.

PS. Ich finde auch das es dieser Mann verdient hat, nach seinen Taten für sein Land, das man über Ihn spricht und Ihn würdigt.

Und ich weis auch das dieser Beitrag von manchen nicht akzeptiert wird...... ABER DAS IST MEINE MEINUNG

Lio019 schrieb:

NUR STELLT EUCH MAL VOR WAS SEI WENN SICH RAUSSTELLT DAS ES EINE SABOTAGE WAR. (Stellts euch nur MAL vor)

Amerikanismus in Reinkultur?
      Paranoide Verschwörungstheorien?

Hey, das Auto ist mit 140 Sachen eingeschlagen, Crashtests werden bei wesentlich geringeren Geschwindigkeiten gemacht.
      Die Energie steigt mit dem Quadrat zur Geschwindigkeit...

Und überhaupt diese übertriebene Glorifizierung von Dr. Haider kotzt mich an.
      Ok, er war ein aktiver Politiker, klar es ist auf eine gewisse Weise tragisch, aber das ist jeder tödliche Unfall auch...
      Bei jedem anderen hätte es geheißen: "Der alkoholisierte Raser..."

Gestern ist Helmut Zilk gestorben! Wen interessierts? NIEMANDEN! Gut er ist "nur" sanft eingeschlafen, und hat sich nicht alkoholisiert in seiner Bonzenkarre aufgelöst...

Nichts für ungut, aber Österreich hatte schon wesentlich bessere Politiker, die wirklich was fürs Land getan haben, und nicht nur rechts-populistische Phrasen gedroschen haben...

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...

Kleintierkadaver schrieb:

Nichts für ungut, aber Österreich hatte schon wesentlich bessere Politiker, die wirklich was fürs Land getan haben, und nicht nur rechts-populistische Phrasen gedroschen haben...

Solche Beiträge und Aussagen haben mir hier schon lange gefehlt ... irgendwie kann ich es nicht mehr hören/lesen ... er war ein zweiter Hitler, er war ein Nazi, bla bla bla ... weshalb denn eigentlich? Weil's die Medien sagen? Weil er für die Abschiebung von straftätigen Asylwerbern war? Weil er in Kärnten keine Moscheen errichten wollte? Weil er gegen die zweisprachigen Ortstafeln war?

Ich werde euch MAL meine bescheidene Meinung sagen: Jörg Haider war noch ÖSTERREICHER!!! Keiner von diesen "Ja und Amen"-Sagern, wie bei uns das restliche Volk nämlich ist ... wir lassen mit uns doch machen was die wollen ... nur herein mit den lieben Ausländern, bei uns in Österreich ist es doch so schön und da gehts euch super gut, egal wie ihr euch aufführt - achja, Integration? Wozu, bei uns in Österreich nicht notwendig - wir passen uns euch an, so ist es leichter für euch - eure Sprache auf unseren Schulen, eure Gebetsstätten in unserem Land, und und und ... weil der Österreicher ist ja so nett, und vor allem, wir kriegen es doch gedankt, oder????

Also sorry, mach dich / macht euch nicht lächerlich ... ich verstehe nicht, wie man so blind sein kann, echt nicht!

Und nochmals zu unserem Jörg: ER sprach es aus, was andere sich dachten - genau deshalb wurde er immer als der schlechte Mensch hingestellt - KEINER wählte den Haider, woher die vielen Stimmen??

Ich werde dich vermissen Jörg, und mit mir noch zig Tausende !

R.I.P.