Einmal Gas tippen dan leistung wieder da TDI 1Z HILFE!!!

Einmal Gas tippen dan leistung wieder da TDI 1Z HILFE!!!

Hallo an alle!

Kürzlich auf der Autobahn is mir folgendes passiert.

Es is auf der Autobahn leicht bergauf gegannen ich bin mit der fünften gefahren und dan hab ich gemerkt das kurz vor 3000Umdrehungen das Auto zusammengeht und es is keine Leistung mehr da, einmal schnell runter vom gas und dan gleich wieder rauf und er geht wieder wie die hölle..

Das gleiche spiel auch im vierten gang aber NUR bergauf und NUR auf der Autobahn...

Bitte um dringende Hilfe.

Danke im Voraus

Mfg
      hatte nen 1Z audi 80 der ruckelte so bei ca 2800-2900 ganz leicht, dann wars wieder vorbei. als dann die ESP auch noch zu laufen begann, bekam er ne neue & ruhe war (sauteuer im gegensatz zu ner golfpumpe)
      ein freund hatte dieses ruckeln auch bei besagter drehzahl - allerdings in nem golf, wennsd im bereich der 2800-3000 nicht voll draufgestanden bist hat er gebockt wie ein störrischer esel - war bei ihm angeblich auch die ESP
      Ja genau, das hab ich gemeint... Naja, das hat meist fast jeder 3er TDI, egal ob 1Z oder AFN... ansonsten den Geber im Saugdruckrohr überprüfen... ist der Geber im schwarzen Plastikrohr von LLK zum Turbo auf der Fahrerseite...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Und wie heißt beim 3er dann der Temp-Geber im Plastikrohr??? G72? Geber für Saugrohrtemperatur (G72) Das hab ich gemeint... sorry falsch ausgedrückt...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

@lampi

er ruckelt nicht ihn ziehts zusammen einmal runter und wieder rauf aufn gas dan gehta wieder...

@RS G60

Wo is dieser geber verbaut auch beim Ladeluftkühler? Ist dieses Problem was ich habe leicht Temperaturabhängig weil ich diesen geber tauschen sollte?
      Hab ich nicht angehängt müsste dafür in eine Werkstatt fahren, aber ergibt es Sinn diesen Geber für Saugrohrtemperatur zu tauschen? Stimmt es das er direkt zwischen den 2 Langen schwarzen Plastikschläuchen drinsteckt?