Einmal Gas tippen dan leistung wieder da TDI 1Z HILFE!!!
-
-
gti_16v schrieb:
und am besten gleich auch den Turbolader durchchecken lassen...
Sicher ist Sicher...
lol.
Hast aber schon gelesen was Martin geschriebn hat, oder? -
golf3tdi schrieb:
Ja e sicher is sicher aber ich glaub das machens e sowieso....
Ich tippe MAL ins Blaue was der Fehlerspeicher sagt:
Ladedruck Regelgrenze Über- oder Unterschritten, sporadisch
Lg, Alex -
majesty78 schrieb:
golf3tdi schrieb:
Ja e sicher is sicher aber ich glaub das machens e sowieso....
Ich tippe MAL ins Blaue was der Fehlerspeicher sagt:
Ladedruck Regelgrenze Über- oder Unterschritten, sporadisch
Lg, Alex
Regeldifferenz? Kurzschluss nach Masse? So was könnte sicher auch drin stehen, oder net? -
Je nachdem wie weit der Wert abweicht. Wird der Sensorwert zu weit überschritten gibts den Kurzschluß....
-
-
-
Ich lese mir diesen thread regelmäßig durch! *gg* mein 3er TDI hatte oder hat das komplett gleiche problem!
wenn du gleichmäßig eine geschwindigkeit auf der autobahn fährst egal welche zwischen 100 und 160, kannst du haben das wenn du von der geschwindigkeit an aus gas gibst nimt er es dir nur ohne Lader an! sobald du vom gas gehst und wieder rein steigst ist das problem behoben! bei ständigem laßtwechsel trit das problem nie auf!
Im fehlerspeicher hast du hundert pro den fehler den majesty geschrieben hat, den hatte ich auch immer! LMM und druckregelventil sind eh standart programm was leider immer gedauschd wird!
ich hatte alles durchgecheckt Pumpe, lader usw.
Ich hatte nur nie wirklich die zeit und den willen das problem richtig zu suchen daher kann ich dir nicht wirklich helfen!
Pech hast wenn der Lader was hat! das heißt das die bypass klappe im lader was hat, so das der ladedruck abweicht oder sonstiges! bei meinem wars nur immer so das der Ladedruck immer gepaßt hat! dann was noch scheisse ist wenn im STG der Ladedrucksensor was hat! mußt wahrscheinlich das STG dauschn bei mir war a software drauf und somit wars mir zu teuer und konnte damit leben! was bei meinem noch in erwägung kahm war das der Mitteltopf meines autos am kaputt werden ist oder war, da ist der innenteil locker! das könnte sein das er den abgasstrom leicht verlegt und somit ein großer rückstau entsteht und daher auch wieder der ladedruck abweicht aber leistungs einbußen hatte ich nicht auf diesen bezug! das sind nur vermutungen aber vielleicht hilfts!
aber ich würde so wie mozz geschrieben hat mich daran halten er bringt den punkt auf das i! alles ist nur rätselraterei!
bei mir wars so LMM war defekt hatte davor leistungseinbusen und das regelventil hab ich dann gleich mitgemacht da es nichts kostet! der fehler ist erst lange danach gekommen habe so auf die schnelle die geführte prüfung durchgeführt und somit ist nicht mer viel übrig gewesen!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „D.L.1“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0