Einmal Gas tippen dan leistung wieder da TDI 1Z HILFE!!!
-
-
Wurden die Istwerte wärend des fahrens gecheckt?
-
Nein es wurde auch keine Probefahrt gemacht weil ich keine Autobahnvignette habe und das Problem tritt nur auf der Autobahn auf!
Habe bereits diesen Temperaturfühler gekauft und nun MAL probieren... -
Wenn der Fehler nicht im Fehlerspeicher zu finden ist ist er zu 90% ein mechanischer.
Check MAL alle Druckschläuche auf kleine Risse.
Und wann wurde das Magnetventil getauscht? Bei mir ist es damals binnen eines Jahres zweimal kaputt gegangen. Offensichtlich mögen die Magnetventile keine harten Fahrwerke...
Grüsse,
DOC! -
Hi doc!
du i hab den gleichen fehler bei meinem 3er! daraufhin magnetventil, LMM und alle unterdruck und druckschläuche ern. der fehler bleibt! mei mum hat mitlerweile das auto und der fehler is immer nu, weil wenn ma ziemlich viel lastwechsel hat tritt der fehler ned auf nur bei längerer gleichmäßiger fahrt!
is irre der fehler hab mi aber daher a nie so richtig damit befast! -
Naja um genau zu sein tritt bei mir der Fehler NUR auf der Autobahn auf und NUR bei steigungen das heißt wenn ich mit vollgas die Steigung nehmen will geht er auf die 3000 Umdrehungen zu und kurz davor ist es so als würd er zurückgehalten werden dan geh ich vom Gas runter und dan sofort wieder rauf und dan beschleunigt er wieder einwandfrei wie gesagt es wurden jetzt ein paar sachen erneuert Einspritzdüsen, Dieselfilter, und dieser Temperaturfühler zwischen den Turboschläuchen und jetzt MAL die nächste Autobahnfahrt abwarten die wahrscheinlich erst wieder im Mai richtung Wörthersee stattfinden wird!
Achja zu dem Ladedruckregelventil das wurde vor ca. einem Jahr erneuert und das Auto wurde in diesem Jahr ca. 2-3000KM bewegt also kann ich es mir fast nicht vorstellen das es schon wieder kaputt ist abgesehn davon auf gut glück wieder ein neues kaufen is halt auch so a sache...
Aber wenn es tatsächlich wieder kaputt währe würde er ja immer spinnen und nicht nur auf der Autobahn! Naja MAL die nächste Autobahnfahrt abwarten...
MfgDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „golf3tdi“ ()
-
Hallo
tippe MAL auf den Nadelhubgeber von Zylinder 3
schnapp dir einen Kumpel der die Drehzahl auf 3000 hält und du klopfst mit einen Schraubenschlüssel leicht auf die
Einspritzdüse Zylinder 3
setzt der Motor aus´,dann ist der Nadelhubgeber defekt!!!
grüße -
-
Am besten du sagst uns wo er auf einer seite angschlossen ist und noch dazu der hit ein Foto davon!
Wenn der Nadelhubgeber def währe dann hättest du aussetzer und er würde auch nicht mer laufen!
bei diesem fehler is nur keine leistung, gas runter wieder rauf leistung wieder da! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0