Soo...im Urlaub is mir immer ein bisserl fad und ich muss den ganzen Tag überlegen wie ich den 11cm Erlass zu Fall bringen kann....
Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen mich an den Volksanwalt Dr. Peter Kostelka zu wenden, da dieser u.a. für Verkehr zuständig ist.
Und zwar geht es um folgenden Teil des Erlasses mit der GZ. 190500/8-II/B/5/00:
Argumentation meinerseits:
Es erfolgt eine einseitige Benachteiligung des Bürgers durch diesen Erlass, da einerseits Fahrzeuge mit unter 11cm Bodenfreiheit bei einer technischen Prüfung mit als "Gefahr im Verzug" gewertet werden, andererseit sehr wohl Fahrzeuge mit einer geringeren Bodenfreiheit zum Verkehr in Österreich zugelassen werden, wenn diese bereits im Rahmen ihrer EU-Betriebserlaubnis mit einer geringeren Bodenfreiheit genehmigt wurden.
INFO: Die Volksanwaltschaft
Grüsse,
DOC! :-w
Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen mich an den Volksanwalt Dr. Peter Kostelka zu wenden, da dieser u.a. für Verkehr zuständig ist.
Und zwar geht es um folgenden Teil des Erlasses mit der GZ. 190500/8-II/B/5/00:
...
B.3.) Mindestmaß:
Ausgehend davon wird nochmals klargestellt, dass eine minimale Bodenfreiheit von <110mm nicht zulässig ist. (Bodenfreiheit = kleinster Abstand zwischen der Standebene und dem niedrigsten festen Punkt des Fahrzeuges)
Die Mindestbodenfreiheit soll auch für Fahrzeuge gelten, die in einem anderen Staat geändert wurden ( siehe z.B. deutschen Fahrzeugbrief usw.).
Ausgenommen davon sind jedoch Fahrzeuge, die bereits im Rahmen ihrer EU-Betriebserlaubnis mit einer geringeren Bodenfreiheit genehmigt wurden.
...
Argumentation meinerseits:
Es erfolgt eine einseitige Benachteiligung des Bürgers durch diesen Erlass, da einerseits Fahrzeuge mit unter 11cm Bodenfreiheit bei einer technischen Prüfung mit als "Gefahr im Verzug" gewertet werden, andererseit sehr wohl Fahrzeuge mit einer geringeren Bodenfreiheit zum Verkehr in Österreich zugelassen werden, wenn diese bereits im Rahmen ihrer EU-Betriebserlaubnis mit einer geringeren Bodenfreiheit genehmigt wurden.
INFO: Die Volksanwaltschaft
Grüsse,
DOC! :-w