Hat wer Erfahrungen mit CSR gemacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von Black-GTI
      ALso bei mir kostet für einen Golf 3 x Line Komplett verspoilerungen 440 euro zzgl.39 euro versand Deustchland und 60 euro Österreich Versichert.
      Könnt ja MAL schauen was ihr bei CSR zahlen würdet da kann mir keiner erzählen das der Preis nicht in Ordnung ist

also händlerpreise hast du sicherlich nicht...!!

hab auch bei CSR gekauft und alles um 420€incl. Versand innerhalb von 4 werktagen bekommen..
      :-p
      also :gruebel:

naja muss MAL schaun ob das bei mir passt,muss sie auch erst montieren.. :D

aber bei mir war nur teilegutachten dabei,sonst nix..
      also eintragen muss man(n) das sicher...

lg
      Hab Die Heckschürtze von csr fürn Golf 3 vor ca einem Jahr montiert und die musst eintragen geht aber ohne Probleme.

Bin sehr zufrieden damit habs am Mittwoch bestellt und am Freitag erhalten und viel zum nacharbeiten vor dem lackieren war auch net wenn ich da an meinen JE Design Spoiler denk der 2 MAL so teuer war wird mir heut noch schlecht.

mfg
      Dieser Post powerd by: HCC-VOLKSCARS.COM
      Suche: Für Golf 3: Waffenfach - Carbonmotorhaube - seltene Teile
      www.tuningsocietyaustria.at Erotik-Car-Blog
      eine TÜV-Freigabe ersetzt keine EINTRAGUNG ! Und die Teile gehören eingetragen ! Wahrscheinlich brauchst sogar eine Anbaubestätigung !

JUNGS, wir leben in ÖSTERREICH

genau meine Meinung ! ;)

Hab auch die Front- und Heckschürze(wird gerade gecleant) von CSR und hab ebenso die Papiere und alles, aber trotzdem muss ich auf die Landesreg. um diese Teile eintragen zu lassen !

Und aja de Teile sind schon sehr verdammt tief, hab jetzt zwar 40/40 Federn drin und es wird verdammt knapp mit dem 11cm Erlass ! :-?

Aber die Optik von den Teilen is einfach nur mehr HAMMER :-h

LG Chrisei
      Original von P01S0N
      Also nochmal... muss NICHT eingetragen werden...
      kurzes Zitat aus dem 4 Seiten langem HECKSTOßSTANGEN TÜV-Gutachten...

"... die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt durch den Umbau nicht, da eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern im Sinne von §19(2) StVZO nicht zu erwarten ist... , . eine Prüfung des Anbaus durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer technischen Prüfstelle oder einen Prüfingeieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation ist deshalb NICHT erforderlich.; Keine Berichtigung der Fahrzeugpapiere wie Typenschein, usw. notwendig...; "

So denn diese Schürzen sind schon geprüft aif Splittersicherheit, befestigung, Aussenkannten , etc...

End!

Original von P01S0N
      Ok und ich sags auch zum letzten mal...

das Gutachten ist vom Prüfzentrum Wien. 1230 Wien, Deutschstraße 10: TÜV Österreich. Geschäftsbereich für Kraftfahrtechnik/Gefahrgutwesen...

Hallo Leute ich muss P01S0N recht geben,

wenn das TÜV-Gutachten vom TÜV-Österreich erstellt ist, und dort drinnen steht, dass eine Eintragung NICHT erforderlich ist (wie oben beschrieben), dann reicht es, wenn das Gutachten im Auto mitgeführt wird.

Natürlich kann man auch damit Scherereien haben falls man an Unwissende gerät, und daher ist es empfehlenswert auch sowas mit in die Fahrzeugpapiere aufnehmen zu lassen (ist ja quasi ein Freibrief für eine Eintragung), wenn es der Zivilgutachter überhaupt tut, sonst sagt er dir dasselbe wie ich, dass es reicht, den Zettel (TÜV-Freigabe) einfach im Auto mitzuführen. Hat mir sogar ein Zivilgutachter selber bestätigt beim Eintragen.

Oder will jemand den TÜV-Österreich anzweifeln, dass er nicht kompetent prüft? Sonst würde es so eine TÜV-Freigabe ja gar nicht geben, wenn sie nichts wert ist. Außer bei den Schildbürgern...

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      HALLO !!

das betriff die DEUTSCHE StVZO und nicht die ÖSTERREICHISCHE StVO bzw KFG !

DAS ist das Problem .... in Deutschland ist eine Eintragung nicht erforderlich ... laut StVZO ...

die deutsche StVZO ist aber bei uns nicht anwendbar, da NICHT existent !

und da könn ma jetzt ewig weiterdiskutieren .....
      Original von cobra427
      HALLO !!

das betriff die DEUTSCHE StVZO und nicht die ÖSTERREICHISCHE StVO bzw KFG !

DAS ist das Problem . in Deutschland ist eine Eintragung nicht erforderlich ... laut StVZO ...

die deutsche StVZO ist aber bei uns nicht anwendbar, da NICHT existent !

und da könn ma jetzt ewig weiterdiskutieren ..

Warum steht dann TÜV Österreich??